Jede Nacht nur 6 Std. Schlaf?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Es kommt ganz auf den Menschen drauf an wenn du merkst das du mit 6 Stunden Schlaf nicht mehr auskommst solltest du dir vielleicht ein bisschen ruhe gönnen und einfach mal ein bisschen mehr Schlafen. (Ich habe eine Schlafstörung und schlafe desshalb nur 2-3 Stunden am Tag reicht mir aber volkommen, gesund ist es auf jeden fall nicht aber wenn ich mal 6 Stunden schlafe bin ich der Glücklichste Mensch des Tages )

Arbeit ist nicht alles, vor allem Arbeitet man aber besser wenn der Körper Gesund und Erholt ist also wenn es dir echt nicht reicht einfach mal n gang zurück schalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

6h ist noch völlig in ordnung, wenn du damit zurechtkommst. ich würde mich freuen, wenn ich auf 6h am tag komme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder ist anders.
Der eine braucht 10 Stunden Schlaf, der andere 6 Stunden Schlaf.
Wissenschaftlich braucht der Mensch 7-8 Stunden, was bei hohen Alter immer weniger wird.
Babys schlafen mehr als 10 Stunden. Bei mir ist es so ich brauch 5 Stunden und 1 Stunde Mittagsschlaf :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solche Phasen hat jeder Mensch ab und zu. Das vergeht von selbst wieder. Nimm keine Tabletten. Man kann davon süchtig werden. Das Risiko ist zu groß. 6 Std. Schlaf sind okay.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt darauf an, wie du dich am morgen  fühlst?

vielen reichen sechst Stunden Schlaf aus, wenn es ein "guter" Schlaf war, das scheint bei dir auf Grund des Streßes , den du hast, nicht der Fall zu sein?

Wenn die berufliche Belastung vorübergehend gehend ist, könntest du es mit einem pflanzlichen Mittel aus der Apotheke versuchen!

Keine Schlaftabletten! die sind keine Lösung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein Schlaftabletten sind da  sicher die falsche Lösung. Von denen bekommst du ja auch nicht mehr Zeit, und die Suchtgefahr ist nicht zu unterschätzen. 

Ich würde dir empfehlen, die freie Zeit die du hast, produktiver zu nutzen. Am besten lernst du Entspannungstechniken, mit denen du dann runter kommen kannst. So kannst du schneller einschlafen und schläfst gleichzeitig auch noch besser. 

Wenn dir alles zu viel wird dann tritt zurück, der Job ist ein Burn-Out nicht wert, glaub mir! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

6 Stunden Schlaf ist zwar zu wenig aber ok. Das geht noch klar, sollte aber in Zukunft verbessert werden.

Schlaftabletten sind nur zur Kurzzeitigen Anwendung gedacht, das sollte nicht langfristig verwendet werden.

Ansonsten sprech mal mit deinem Hausarzt über das Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein keine Schlaftabletten.

Vielleicht solltest Du früher ins Bett gehen?

Vor dem Schlafengehen alle Internetverbindungen etc. lahmlegen und evtl. noch ein bisschen - ohne Smartphone - an die frische Luft.

Es könnte auch nur jetzt sein und es ändert sich wieder, wenn es länger geht, geh mal zum Arzt.

Alles Gute :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aufkeinenfall Schlaftabletten. 6 Stunden Schlaf sind durchaus noch in Ordnung. Wenn du sagst, du hast Stress, dann ist das 'normal'. Versuch dich zu entspannen, und dir nicht zu viel vor zu nehmen. Versuche früher ins Bett zu gehen. Wenn du dir selbst zu übermüded erscheinst, dann gehe zum Arzt und lass dich krank schreiben, um einfach mal 1-2 Tage eine Pause zu machen.
Mir geht es ähnlich, stehe jeden Tag um 3:40 Uhr auf und bin erst wieder 22:00 Uhr im Bett. Nutz dein Wochenende zum ausruhen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf keinen Fall Schlaftabletten! 6 Stunden sind weder gut noch sehr schlecht, aber bitte lass dir keine Schlaftabletten verschreiben, weil a) du würdest keine verschrieben bekommen b) können echt gefährlich sein und machen außerdem abhängig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sechs Stunden sind OK.

Schau, dass du ab und zu auf acht Stunden kommst.

Lege mal am frühen Abend eine Ruhepause von 30 Minuten ein. Einfach nur hinlegen, Licht aus, Augen zu. Wenn du dabei wach bleibst, macht das nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung