Jede Nacht aufwachen mit dem selben verstörenen Alptraum um fasst die selbe Uhrzeit?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erzähl mal bitte von dem Traum, damit wir dir besser helfen können und wer das nicht lesen will muss es ja nicht tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MayMay5677
28.02.2016, 22:13

ich traume das ich angehängt bin meine besten freunde lachen und kich hinterger mit einer axt reinhauen

0
Kommentar von mahaloaloha
02.03.2016, 17:22

danke für den Stern

0

Das hört sich ja schlimm an. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn mich etwas stresst ich ganz schlecht schlafe und manchmal sogar um dieses Thema herum verrücktes Zeug träume. In diesem Fall ist es wichtig das reale Problem zu erkennen und zu lösen, dann weckt dich dein Unterbewusstsein auch nicht mehr auf.

Tipps zum Einschlafen:

  • Sorge dafür, dass du am Abend müde bist und den Schlaf brauchst z.B. mit etwas Sport
  • Am besten du isst nur etwas leichtes zu Abend oder 2h bevor du schlafen gehst, so hat der Magen genug Zeit zu verdauen.
  • Mach dein Zimmer für dich angehm dunkel, je weniger Licht, desto besser. So werden die Schlafhormone vermehrt produziert. Das heisst am Abend am besten den Laptop oder das Handy nicht noch lange anstarren besser was lesen (haha daran kann ich mich selbst nicht halten '^^ aber es hilft)
  • Mir persönlich hilft es ein Hörbuch leise laufen zu lassen, meist haben die Erzähler sehr beruhigende stimmen.
  • Eine natürlich beruhige Wirkung hat Baldrian. Davon gibt es bestimmt Tee oder sanfte Arzneien aber auch Kamillentee sollte helfen.
  • Achte darauf durch den Tag nicht zu viel hinzulegen (falls du das überhaupt machst).
  • Du könntest versuchen dich durch Meditation oder autogenes Training zu beruhigen oder ein entspannendes Bad nehmen.

Ich hoffe, dass diese Tipps helfen. Aufjedenfall kann man sich gewisse Dinge auch angewöhnen. ich z.B. hatt auch eine Zeit, wo ich immer in der Nacht aufgewacht bin. Es passiert einmal und man erwartet es wieder also passiert es wieder und der Körper gewöhnt sich daran. Er glaubt es muss so sein also weckt er dich auf. Wenn du aufwachst und wieder den schlimmen Traum hattest, bleib ruhig und mache dir bewusst, dass es nur ein Traum war. Dann denke an etwas fröhliches und ganz unschuldiges wie z.B. Ponnies (das tönt jetzt blöd aber ich mach das echt manchmal so). Die Angst wird dir genommen wenn du an so etwas normales/niedliches denkst. Am besten ist es wenn du das Licht gar nicht erst anmachst und wieder so einschläfst, dann gewöhnt sich der Körper wieder daran durchzuschlafen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MayMay5677
28.02.2016, 21:51

okayich danke dir ich werde es versuchen aber diesen traum kann ich nicht mit sag ich mal poniies übertönen es ist zu schlimm und naja:'(

0
Kommentar von MayMay5677
28.02.2016, 21:54

.... das wird schwer werden

0
Kommentar von MayMay5677
28.02.2016, 21:55

ich träume regelrecht das ich augehängt bin am seil und meine besten Freunde vor mir stehen schlimm lachen und dan mit einer axt in mich reinschlagen :'(

0
Kommentar von MayMay5677
28.02.2016, 22:11

... ich kann das nicht

0

Es wäre schon wichtig denke ich zu wissen was in dem Traum alles vorkommt um genau sagen zu können warum und so. Vielleicht bedrückt dich etwas in letzter Zeit? Oder du hast Angst vor etwas? Vielleicht solltest du mal mit jemandem deines Vertrauens darüber reden. Und wenn das nicht hilft dann auf alle Fälle mal zu nem Psychologen vielleicht. Es kann nämlich schon sein dass dich etwas bedrückt...Jaaa es klingt ziemlich hart dass mit dem Psychologen aber ich denke wenn alles nix hilft kann der dir vielleicht helfen.

Aber versuch mal den Traum sozusagen zu deuten. Hast du was angestellt? Hast du Angst? HAst du etwas schlimmes erlebt in deiner Vergangenheit? Das solltest du dir mal durch den Kopf gehen lassen.

Viel Glück, LG, tussimann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MayMay5677
28.02.2016, 21:58

ich träume halt das ich am seil aufgehängt bin und meine besten Freunde lachen und dan mit einer axt in mich reinschlagen

0

Was möchtest Du wissen?