Frage von aliarad, 70

Jede Monat bucht vom just-dating in meinem Konto 89 € ab und mache ich Lastschrift aber ich habe nicht da angemeldet. Was kann ich tun?

Just-dating gruppe

Antwort
von Fishmeaker, 24

Zum einen Glaube ich nicht, dass du dich da nicht angemeldet hast! Diese Firma kommt nicht einfach so an deine Bankdaten.

Ich vermute mal, dass du auf gewissen Seiten warst und recht unbewusst ein Abo abgeschlossen hast.

Wahrscheinlich eine dieser typischen Abomaschen mit einem 1 € Testangebot welches sich automatisch zum Abo verlängert. Eben die übliche Bauernfangmethode im Netz.

Selbst Schuld! Hoffentlich lernst du dazu!

Schaue zunächst in die AGBs der Seite nach den Kündigungsfristen.
Dann verfasst du eine schriftliche(!!!) Kündigung zum nächstmöglichen Termin in der du auch eine Kündigungsbestätigung forderst.
Verschicke das dann als Einschreiben mit Rückschein. 

Falls darauf nicht reagiert wird hast du den Rückschein des Einschreibens und die Kopie deiner Kündigungsschrift. Damit hast du dann was in der Hand um eine Kündigung im zweifelsfall durchzusetzen.

Kommentar von aliarad ,

Wirklich habe ich es gemacht.

Aber kann ich nach der Lastschrift abwenden.

Kommentar von Fishmeaker ,

Was kannst du?

Antwort
von Otakujeannedark, 7

Frag mal an wann dieser Vertrag abgeschlossen worden sein soll. Wenn du eine rechtsschutzversicherung hast lass es den Anwalt machen. Wenn es abzicke ist hört dad dann ganz schnell auf.

Antwort
von versus00, 37

Dich an die zu wenden und sie aufzufordern, die Abbuchungen einzustellen und Dir das bereits abgebuchte Geld wieder zukommen zu lassen, wäre ein erster Schritt.

Antwort
von Kuestenflieger, 20

bei ihrer bank den betrag zurückfordern und weitere abbuchungen untersagen dieser einzieher wird auf schreiben sicher nicht reagieren.

Antwort
von Kussko, 32

Dar es eine Lastschrift ist kann man es innerhalb von 6 Wochen zurückfordern.

Kommentar von aliarad ,

Ich mache jede Monat aber weiß es ich nicht, dass ich nicht angemeldet habe und wie kann diese Seite in meinem Konto das Geld entnehmen?

Kommentar von MiraAnui ,

Indem du dich dort oder sonst wer angemeldet hat und ein Mitgliedschaft abgeschlossen hast...

Such dir dei Adresse raus und kündige..

Antwort
von ErdmaennchenLP, 38

Erstell eine Anzeige gegen Unbekannt.

Antwort
von Sunnycat, 26
Antwort
von MiraAnui, 32

dort anrufen und fragen was das soll und das Geld zurück buchen lassen

Antwort
von Mignon4, 23

Woher hat just-dating denn deinen Namen und deine Kontonummer?

Kommentar von aliarad ,

Ich weiß es nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten