Frage von DaniGrf, 79

jede minderheit hat das recht diskriminiert zu werden?

Ich soll heraus finden , ob dieser Satz antößig, verletztend oder sonst derartiges ist ... Was bedeutet er ?

Antwort
von Schissi91, 27

Kennst du Chris Tall? 

guck dir das mal an - da gehts genau um dieses Thema. 

Es geht im Grunde darum, dass man über alles und jeden Witze machen kann, nur halt über Randgruppen macht man sie nicht. Die Frage dabei ist, ob man sie dadurch nicht anders behandelt als andere, also gerade deswegen diskriminiert (wenn man das in diesem Zusammenhang so nennen kann). 

Zb macht man keine Witze über Schwarzafrikaner, weil die sich dadurch beleidigt fühlen könnten. Über einen Jäger zb darf man aber lachen. Also behandelt man den Schwarzafrikaner ja anders als einen Jäger. Eine Ironie wenn man von Gleichstellung spricht. 

Hab einen Freund der schwarz ist, der sieht das genau so. Der erzählt ständig Witze über Schwarze. 

Antwort
von meripag, 42

Ich finde, dass dieser Satz höchnäsig ist. Es heißt, dass Leute, die minderheiten diskriminieren nur Rücksicht auf ihr sogenanntes Recht nehmen. Durch diesen Satz werden eigentlich diskriminierungen von etwas schlechtem zu etwas guten, der diskiminierende wird als normal dargestellt.

oder es ist einfach nur sarkasmus

Antwort
von chanfan, 39

Ich würde auf Sarkasmus tippen.

Der Satz ist nicht beleidigend, anstößig, verletzend usw.  Wenn du ihn richtig geschrieben hast.

Antwort
von BenniXYZ, 13

So ein Quatsch! Minderheiten werden integriert und nicht diskriminiert. Hast du sicher falsch verstanden.

Antwort
von Bitterkraut, 17

Das ist Satire.

Antwort
von SoDoge, 21

Der Satz ist natürlich verletzend, aber auch nicht ernst gemeint. Schließlich will niemand diskriminiert werden und das als ein Recht zu bezeichnen, wertet den Anspruch der Leute eben nicht diskriminiert zu werden, herab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community