Frage von andy883, 87

Jede Menge Kilos verloren. Wie Bauchlappen weg?

Hallo. Kurz zu mir. Ich bin männlich, 32 Jahre, 1.67cm. Gewicht zur Zeit 96 Kilo. Am 3. September 2014 hab ich mich im Fitness Studio angemeldet mit 134 Kilo. Mittlerweile bin ich 38 Kilo leichter. Ich werde auf jeden Fall weiter machen und hab vor noch jede Menge Kilos zu verlieren. Nur find ich meinen Bauch nicht schön. Es entsteht ein Bauchlappen. Obenrum unter der Brust hat der Bauch auch noch Volumen. Ich mache viel bauchtraining. Seit 6 Monaten circa trainiere ich alle Muskeln kombiniert mit cardio. Ich ernähre mich gesund etc. Ich mache eigentlich alles richtig weil ich mir viele Tipps von verschiedenen Leuten geholt habe. Ich finde es auch nicht schlimm das ich seit Monaten kaum Gewicht verliere, da ja Muskeln schwerer als fett ist. Nun meine eigentliche Frage: würde mir so ein elektro bauch Gürtel oder wie das heißt helfen? Ich denke wenn ich den Gürtel weiter unten ansetze wo der Bauchlappen entsteht könnte es doch hilfreich sein oder? Ich hab nicht vor einen six Pack dadurch zu kriegen. Es soll mir lediglich helfen untenrum am Bauch zurück zu bilden. Was meint ihr?

Antwort
von FlyingCarpet, 56

In Deinem Alter geht das schwer ohne OP weg. Versuch viel einzucremen (hört sich blöd an, aber eine Creme gegen Schwangerschaftsfalten wäre gut). Bleib weiter beim intensiven Bauchtraining.

Die Bauchweggürtel sind eher was für Menschen, die überhaupt kein Training machen, ist rausgeschmissenes Geld.

Antwort
von Miumi, 46

Ich denke so ein Gürtel bringt in solch einer Situation nichts. Es ist klar das deine haut sich vermutlich nicht komplett zurück bilden kann, bei so einem hohen Gewicht und "schneller" abnahme. Mein tipp an dich, creme JEDEN tag deine haut bzw deinen bauch mit babyöl ein. Kein witz.
Schwangere frauen die sogenannte Dehnungsstreifen vermeiden wollen machen das auch. Die haut bleibt elastisch und es bilden sich keine streifen, der bauxh zieht sich nach der Schwangerschaft zurück, samt der haut. Wenn du dein Ziel mit sport und Ernährung erreicht hast und der bauch immernoch nicht richtig straff ist, hilft nur eine op.

Antwort
von Kassandra49, 47

Nein, leider bildet sich die erschlaffte  Haut nicht mehr zurück. Dazu hast Du zu viel Gewicht abgenommen. Es kann nur chirurgisch entfernt werden. Ich habe auch noch nie gehört, das es durch einen Elektro-Bauch-Gürtel weg geht. Lass Dich mal durch einen Arzt beraten. Der kennt sich mit einer sogenannten "Bauchschürze" aus.

Viel Erfolg wünscht Dir Kassandra49

Antwort
von andy883, 44

Ach ja. Das hatte ich vergessen zu erwähnen. Eine Operation will ich gerne vermeiden. Aber danke für deine Antwort

Kommentar von Kassandra49 ,

Ohne OP geht das leider nicht, glaube mir.

Antwort
von Sporadic, 25

sorry dir das zu sagen, aber hautlappen kriegst du so gut wie nicht weg, entweder du nimmst wiede zu (möglichst durch Muskeln) oder aber du musst mal zum Arzt und dir Medikamente verschreiben lassen

Antwort
von Herb3472, 51

Soweit ich weiß, hilft da nur eine Operation.

Antwort
von Thelostboy342, 22

Erstmal : echt krass, weiter so! Wille pur

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community