Frage von pippo2204, 26

jede Menge Dinge. Großschreibung?

ist das so richtig?

Beispiel Man muss eine ganze Menge Dinge achten.

Man erspart sich jede Menge Ärger.

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bswss, 4

Abgesehen davon, dass es beachten heißen muss, und "jede Menge" sehr umgangssprachlich ist, ist der Satz korrekt.

Besser wäre m.E. :

1) Viele Dinge / Aspekte / Probleme etc. sind dabei zu beachten

2) Man erspart sich eine Menge Ärger / ... sehr viel Ärger.

Antwort
von andreasolar, 17

Beispiel 1: auf eine Menge Dinge achten bzw. eine Menge Dinge beachten

Antwort
von Hernie17, 19

Passt so

Kommentar von latricolore ,

Nein, tut es nicht.
Es gibt mehr als die Großschreibung.

Man muss eine ganze Menge Dinge beachten.