Frage von Lisa5500, 40

Jede 15-20 minute kurz magenkrämpfe normal?

Hab das seit gestern bin 12. Wann hört das wieder auf? Und is das normal nur alle 15-20Minuten?

Antwort
von DerTurnschuh, 20

Hallo :)

Magenschmerzen können ja alles Mögliche sein.. Vielleicht hast du eine Lebensmittelallergie auf Laktose (Milchzucker), Fructose (Fruchtzucker), Gluten (ist in Weizen; Roggen; Dinkel, etc. ). oder gegen irgendetwas anderes.

Vielleicht hast du auch etwas Schlechtes gegessen (schimmeliges Brot oder so aus Versehen) oder zu viele Süßigkeiten.

Oder du hast in letzter Zeit viel Stress, das kann auch auf den Magen schlagen-

Du kannst dir auch einen Virus eingefangen haben.

Du bist 12. In deinem Alter habe ich zum ersten Mal meine Tage bekommen. Vielleicht ist es bei dir auch bald so weit.

Vielleicht hast du auch Hunger. Das hört sich vielleicht verrückt an, aber ich esse oft solange nichts, bis ich Bauchschmerzen hab, weil ich das oft vergessen...  :(

Aber hey! Mach dir nicht allzu viele Gedanken. Beobachte dich und deinen Körper einfach die nächsten Tage und wenn es dir dann immer noch schlecht geht, geh zum Arzt. Denn bei Google kann bei solchen Symptomen alles Mögliche herauskommen. Ich habe mal Kopfschmerzen gegoogelt und da kam als Möglichkeit Gehirntumor raus :3 :D Also mach dich nicht verrückt.

bis dahin gute Besserung! LG DerTurnschuh

Kommentar von Lisa5500 ,

danke für die nette Antwort. Meine Tage hatte ich vor einer Woche schon sie sind wieder vorbei

Kommentar von DerTurnschuh ,

gerne :) Oh ja, das habe ich jetzt auch bei den anderen Antworten gelesen. Ist bestimmt voll nervig, dass jedes Mal zu schreiben :D Kannst ja mal die Antworten zählen, in denen das vorkommt XD

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 1

Hallo! Hast Du die Probleme noch so sollen sich Deine Eltern darum kümmern. Aber zum Arzt wirst Du müssen, alles Gute.

Antwort
von LeleKi2004, 30

Nein, so etwas ist eigentlich nicht normal. Es wäre vielleicht gut, wenn du zum Arzt gehen würdest oder mit deinen Eltern redest. :/

ES könnte allerdings auch sein, dass du deine Periode/Tage bekommst, und deshalb Bauchkrämpfe hast....das ist bei mir auch so... ;)

:'D

Kommentar von Lisa5500 ,

meine Tage sind schon vorbei, ich hatte sie schon vor ner Woche

Kommentar von LeleKi2004 ,

Achso, okay...dann wäre es echt nicht schlecht mal eine Untersuchung beim Arzt zu machen :)

Antwort
von 00anonymus11, 22

Ich würde mal darauf tippen, dass du deine Periode bekommst, das ist was ganz normales:) Aber rede vielleicht mal mit deinen Eltern darüber:)

Kommentar von Lisa5500 ,

ich hatte meine t age vor ner Woche schon.Sie sind vorbei

Antwort
von Elisa2512, 24

Vielleicht bekommst du deine Tage. Manche Mädchen haben dann Magenkrämpfe oder ähnliches

Kommentar von Lisa5500 ,

nein ich hatte die vor ner Woche erst.sind vorbei

Kommentar von Elisa2512 ,

Dann geh lieber mal zum Artzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community