Frage von Liebeskummer661, 308

Jeans zerrissen wie wieder flicken?

Hallo ich habe mir eine Jeans für 200€ gekauft die hat so Löscher. Soll halt die neue Mode sein die Löscher werden nach jedem Wachgang größer das geht mir alles auf den Keks ich meine ich finde das Geld nicht auf der Straße in den Löschern sind kleine fänden die Reisen nach jedem Wachgang und dieser Löscher werden größer bis die Hose nicht mehr gut aussieht und im Müll landet kann man das irgendwie flicken ? Danke für die antworten

Antwort
von Kapodaster, 259

Hmm, das sollte eigentlich nicht passieren. Ich habe zwar nur  Erfahrung mit maschinell abgeriebenen Jeans (ohne Löcher), aber die blieben bei mir, wie sie waren, fransten also nicht weiter aus.

Hast du die Hose denn so gewaschen, wie es in der Waschanleitung steht? Dann kannst du versuchen, sie zu reklamieren.

Antwort
von Goodnight, 233

Theoretisch kann man das, wie gut du im Nähen bist kann ich nicht wissen. Mit Flickpulver und Stoff unterlegen geht es auch. Du solltest die Hose zum Waschen in ein Netz stecken.

Antwort
von Max7777777, 241

Du drehst die Hose auf links, nimmst Stoff oder Jeans flicken(was dir halt besser gefällt) trägst Stoffkleber(10-20€) am Rand des Flicken's auf und klebst ihn auf die Hose. Dann lässt du es durchtrocknen(Mit einem Fön kann man es beschleunigen) Wenn man es richtig macht sieht es Klassen aus.

Antwort
von Uzay1990, 187

Eine (neue!) Jeans mit Löschern für 200 € (sic!) kaufen und diese Löcher werden beim Waschen immer größer? Vielleicht solltest du deine Bezugsquelle wechseln und deine Löscher-Jeans zum Kilopreis bei einem Textilrecycling-Unternehmen kaufen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten