1

Jeans enger nähen

Frage von ichhalt85 ichhalt85

Ich hab einiges abgenommen und meine Lieblingsjeans rutscht mir (ohne Gürtel) im geschlossenen Zustand vom Hintern. In welchem Umfang (vielleicht an Kleidergrößen gemessen) kann man Hosen mit geringem Aufwand enger nähen? Ich habe eine Freundin, die eine Meisterin an der Nähmaschine ist. Allerdings ist die gerade im Krankenhaus und ich will sie mit der Frage nicht belästigen. Geht mir nur drum, ob ich mir meine Lieblingsjeans abschminken kann oder obs vielleicht noch eine Rettung gibt, wenn meine Freundin genesen ist.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Antwort von anja0510 anja0510

Laß sie von Deiner Freundin abnähen. Oder laß sie wie sie ist. Irgendwann nimmst Du bestimmt wieder zu ;-).

• 0
    Antwort von kataha kataha

Ich kenne das, und habe auch eine Meisternäherin - die hat gemeint, dass sich der Aufwand nicht lohnt, wenn man es gut macht, muss man das Ding quasi auseinandernehmen, die Taschen müssen versetzt werden...

Das ist dann hinterher nicht mehr Deine Lieblingsjeans!

Kommentar von ichhalt85 ichhalt85ichhalt85

Genau das ist meine Befürchtung. Das will ich dann auch nicht.

Kommentar von bambelbi bambelbibambelbi

genau so ist es. Der Aufwand lohnt sich nicht. Ich selbst schneidere sehr viel, aber das ist auch mir zuviel Aufwand. Auch ich habe eine Lieblingsjeans, in Größe 38/40 und 42, eine davon paßt immer ;-)

• 0
    Antwort von rosenstrauss rosenstrauss

wir haben uns früher in die badewanne mit wasser gesetzt und sie dann am körper trocknen lassen. kannsts ja mal versuchen

ist leider nicht so alltagstauglich

• 0
    Antwort von lovly lovly

Wenn Deine Freundin wirklich perfekt ist an der Nähmaschine,dann kriegt sie das sauber hin!

• 0
    Antwort von Engelkinder Engelkinder

Wenn sie so gut ist , müsste sie es schaffen, auch wenn es ein paar Zentimeter mehr sind

• 0
    Antwort von DatNordlicht DatNordlicht

Geh zu deiner Freundin ins Krankenhaus und nerve sie ruhig. Die wird froh sein, wenn sie Ablenkung hat. Und richte gleich mal gute Besserung von mir aus.

Geht nicht, sie ist im Urlaub krank geworden und zu weit weg.

Kommentar von DatNordlicht DatNordlichtDatNordlicht

Das ma mies. Ansonsten solltest du den Trick mit dem kalten Wasser und der Badewanne probieren. Meine Mutter meinte mal, dass das wirklich gut funktioniert und nur ein wenig unangenehm ist. Viel Spass

• 0
    Antwort von DyingWish DyingWish

Nimm einen Gürtel. Sieht auch besser aus!

Den hab ich eh, aber wenn ich zu hause viel sitze mach ich ihn immer auf g

• 0
    Antwort von LyTHien LyTHien

Kannst ja zum schneider gehen, aber der kostet.

• 0
    Antwort von DonBrush DonBrush

Das lässt sich alles ändern, auch von 42 auf 36.

ich hab da Bedenken wegen der Taschen und so. Sie soll ja nicht die Hose komplett auftrennen und einfach den Stoff für ne Neue benutzen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.