Frage von Lukas0803, 48

Jeans bei einem Schülerpraktikum bei der Sparkasse anziehen?

Ich habe ab morgen ein 2Wöchiges Schülerpraktikum bei der Sparkasse. Ich habe mir überlegt, eine normale jeans, ein Hemd, ein Sakko und eine kravatte anzuziehen. Jetzt wollte ich fragen ob ihr das für ein Schülerpraktikum geeignet findet.

Antwort
von Hoeboehinkel, 7

In jeder Bank gibt es einen Dresscode - normalerweise schwarze Anzughose weißes Hemd und im Falle der Sparkassen "rote Krawatte"

Nimm eine schwarze Jeans - dann kann das durchgehen

und klär das am ersten Tag gleich ab ob das okay ist.

Antwort
von davegarten, 26

Am Besten fragst Du am ersten Tag, ob es so OK ist, oder ob die Bank verbindliche Kleidungscodes hat. Dann machst Du es ab dem zweiten Tag wie gewünscht.

Antwort
von Gimpelchen, 28

Finde ich gut,sofern die Jeans vernünftig aussieht.

Antwort
von diePest, 31

Nein, Jeans ist in der Regel nicht erwünscht in einer Bank. 

Antwort
von Fairy21, 3

Mich würde das nicht stören, wenn ein Bankangestellte/r eine Jeans trägt. 

Doch kommt es auf die Leitung dieser Bank an ,ob sie sowas gerne sieht oder nicht. 

Frage einfach am besten, wenn es geht vorher, nach.

Antwort
von Malou1001, 28

Das würde doch gut passen :)

Antwort
von xxLKS, 20

Da es ein Schülerpraktikum ist denke ich schon das das okay ist

Antwort
von weisskopfadler, 21

Mach Dir keine Sorgen. Damit bist Du ausreichend gekleidet.

Antwort
von oppenriederhaus, 20

stimm  Dich mit dem Zweigstellenleiter ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten