Frage von MarvenHH, 56

Je öfter man am Tag das Handy in der Hand hat, desto kleiner ist der IQ. Stimmt das?

Habe eine Freundin und die ist echt nicht helle, hat aber den ganzen Tag ihr Handy in der Hand.

Antwort
von Palladin007, 28

Blödsinn

Abgesehen davon ist der IQ kein wirklich zuverlässiges Zeichen dafür, wie intelligent ein Mensch ist.

Dass die Menschen immer mehr am Hany hängen, ist eher ein gesellschaftliches Problem und findet sich überall, egal wie intelligent ein Mensch ist.

Antwort
von einfachichseinn, 2

Die These ist leider nicht verifizierbar.

Antwort
von Lightning301, 25

Das stimmt nicht. Der IQ Wert ist normalerweise nicht veränderbar, aber die eigene Persönlichkeit kann sich deshalb verändern. Man wird einfach im Internet schneller verblödet

Antwort
von SlimShady24, 32

Hey MarvenHH,

die Hypothese ist gelinde gesagt totaler Schwachsinn.. Der IQ eines Menschen stützt sich nicht darauf wie lang und oft man am Handy ist.

Ich persönlich liege mit einem IQ von etwa 113 über dem Durchschnitt und bin auch sehr viel an meinem Smartphone.

Die Handynutzung ist jedenfalls kein Indikator für die Intelligenz einer Person, da spielen andere Faktoren wie Gene, geistige Entwicklung, Bildung etc. eine Rolle.

LG SlimShady24

Kommentar von SlimShady24 ,

Im allgemeinen ist auch der IQ kein fester Maßstab für die Menschliche Intelligenz, es ist eher ein Richtwert

Kommentar von dave11104 ,

Eben. Der IQ ist ebenfalls kein Indikator für Intelligenz. Sagte Hawking nicht, dass er den IQ für schwachsinnig hält?

Kommentar von nm187 ,

Jup. Weil man sich nur die Kriterien anschauen muss. Logisches und Räumliches Denken, mathematische Fähigkeiten, das auf Zeit und verglichen mit Alter. Auf Zeit ist ganz blöd, wirklich kluge Menschen lassen sich bei schwierigen Aufgaben viel mehr Zeit als minder kluge. Und den Rest kann man trainieren, das hat nichts mit angeborener Intelligenz zu tun. Ich hab noch nie einen gemacht, aber ich bin logisch und mathematisch sehr begabt und halte Drucksituationen gut aus, ich denke, ich würde so um die 120 landen, aber das zeigt lange nicht, wie intelligent ich bin.

Antwort
von EifRivera, 15

Hängt davon ab was man sich r einzieht. Bei manchen Sachen kann man echt verblöden

Antwort
von Ireeb, 13

Also Manager, die milliardenschwere Unternehmen leiten und deshalb viel mit dem Handy kommunizieren sind dumm? Einen geringen IQ haben eher die Leute, die sich sinnlose Theorien ausdenken...

Kommentar von MarvenHH ,

Ich stelle hier ja nur eine These in den Raum und finde es durchaus interessant welche Arten von Antworten man bekommt. 

Generell vertrete ich jedoch die Meinung, dass gerade junge Menschen den "normalen" Ihrem Alter entsprechenden Bildungsstand nicht erreichen, weil gar keine Zeit da ist, um Dinge zu lernen die man später vielleicht mal gebrauchen kann. Hier gibt doch die Kermit-Studie eine ganz klare Aussage. 

Antwort
von Schewi, 22

So isses! Ich bin auch ziemlich dämlich weil ich immer an Handy bin. Wenn es 2 Leute auf der Welt haben reicht es schon um es zu verallgemeinern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten