Frage von 286Gamer286, 93

Je mehr Watt desto Besser bei einer Grafikkarte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ardoru, 43

Nein, umso mehr Watt, desto höher ist der Stromverbrauch.
Die Leistung hat nichts mit dem Stromverbrauch zu tun.
Die Grafikkarte aber, ist sehr gut, ja, das stimmt.
Jedoch würde ich dir empfehlen sie hier zu bestellen:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/8192MB-Gigabyte-GeForce-GTX-1070-Xtre...

Günstiger UND besser ;)

Kommentar von 286Gamer286 ,

Ich will sie nicht bestellen sondern Vorort abholen ist gleich um die Ecke bei mir. :)

Antwort
von tobi2255, 16

Hallo,

desto mehr Watt sie verbraucht, desto geringer ist ihre Leistung pro Watt (Kommt natürlich auch noch auf die Gesamtleistung drauf an). Hat aber grundsätzlich nichts zu sagen ob sie nun gut oder schlecht ist.

Die 1070 ist jedoch ziemlich gut - und ziemlich teuer.

LG Tobi


Antwort
von Paulikukuk, 30

Hi Gamer,
Wenn eine Graffikkarte mehr Watthat, bedeutet es nicht gleich,dass sie besser/stärker ist.
Z.b eine alte graffikkarte ist gegen heutige graffikkarten viel schlechter, kann aber mehr watt verbrauchen da sie alt ist und den Strom nicht gut "Verarbeitet".
Oft ist es aber so, dass Große graffikkarten (GTX Titan/980 Ti) mehr verbrauchen als kleine.
Hoffe konnte dir helfen.
L.g. Paul

Antwort
von xlyre, 31

Watt sagt eigentlich nicht viel aus^^

Es kommt auf den Chipsatz, die Shader, die Taktrate, den VRAM und vieles mehr an :D

Kommentar von 286Gamer286 ,

Oke

Antwort
von Manuel5679, 52

Umso mehr Watt, umso größer ist der Stromverbrauch, aber deshalb ist die Grafikkarte nicht besser!

Antwort
von sukuum, 28

ja das kann man aber nur fast sagen.

hier wird über watt geschrieben in einer grossen tabelle

http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

Antwort
von Shino202, 22

stimmt nicht ganz schaut euch doch mal die Asus strix oc gtx 1080 an auf mindfactory.de

Antwort
von surfenohneende, 6

Watt hat damit Nichts zu tun !

lese Tests !

Antwort
von Almalexian, 41

Nein.

Kommentar von 286Gamer286 ,

Also kann ich die Grafikkarte nehmen? Also nicht je mehr Watt desto besser? hab 550 Watt Netzteil.

Kommentar von Almalexian ,

Nein, nicht mehr Watt desto besser.

Kommentar von 286Gamer286 ,

Ist das egal wenn ich ein 550 Watt Netzteil habe und eine 150 Watt Grafikkarte?

Kommentar von Almalexian ,

Alles zusammen darf die Leistung deines Netzteils nicht überschreiten.

Kommentar von 286Gamer286 ,

Aber ist egal wenn es darunter liegt?

Kommentar von Almalexian ,

Gewissermaßen.

Kommentar von 286Gamer286 ,

Oke Danke