Frage von frag3, 91

Je länger man arbeitslos ist desto schwieriger ist es später eine Arbeit zu finden oder?

(Bin kein deutsche) (rechtschreibung)

Antwort
von Interesierter, 36

Die Sache ist ganz einfach. Je länger jemand nicht arbeitet, aus welchem Grund auch immer, umso weniger ist er fähig, einer geregelten Tätigkeit nachzugehen. Wissen und Fertigkeiten gehen verloren. 

Viele Leute, die lange nicht arbeiten gegangen sind, tun sich schon schwer, jeden Morgen um 6 aufzustehen und pünktlich zur Arbeit zu erscheinen. 

Darauf hat kein Arbeitgeber Lust. Deswegen suchen sich die Arbeitgeber Mitarbeiter aus, die direkt aus einem aktuellen Beschäftigungsverhältnis kommen, deren Wissen aktuell ist und die das Arbeiten gewöhnt sind. 

Kommentar von frag3 ,

Ja aber irgendwann muss man ja wieder arbeiten oder?

Kommentar von Interesierter ,

Und warum?

Kommentar von frag3 ,

Damit man Leben kann

Kommentar von Interesierter ,

Und was glaubst du, wovon leben Arbeitslose?

Antwort
von Antrax, 23

Also wenn ich 10000000 im Lotto gewinnen würde, würde ich alles der ach so guten Frau Merkel spenden, damit Sie noch ein paar Asylanten hier herholen kann,die auch nicht arbeiten müßten.

Diese würden sich dann deutsche Hausangestellte halten.

Das nennt sich dann Arbeitsbeschaffungsmaßnahme

Antwort
von Messkreisfehler, 50

Ja, das stimmt tatsächlich.

Kommentar von frag3 ,

Was ist jetzt wenn man im Lotto 10 millionen gewonnen hat dann arbeitet man ja nicht mehr... Aber was wäre wenn man das ganze Geld verbraucht hätte und wieder arbeiten möchte ??? Dann ist es ja extrem schwer eine arbeit zu finden oder nicht?

Antwort
von Lavendelelf, 44

Ja, genau so ist es.

Deine Rechtschreibung ist übrigens perfekt.

Kommentar von frag3 ,

Was ist jetzt wenn man im Lotto 10 millionen gewonnen hat dann arbeitet man ja nicht mehr... Aber was wäre wenn man das ganze Geld verbraucht hätte und wieder arbeiten möchte ??? Dann ist es ja extrem schwer eine arbeit zu finden oder nicht?

Kommentar von Lavendelelf ,

Sorry,diese Frage ist mir zu abwegig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten