je fester eine Kartoffel ist, desto mehr Eiweiß enthält sie?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Interessante Frage, im Internet steht tatsächlich nur, dass mehlige mehr Stärke enthalten aber die Stärke muss ja durch irgendetwas ersetzt werden bei den Festkochenden und das wird wohl Eiweiß sein. Zumal die Erträge bei den festkochenden Kartoffeln geringer sind, was dadurch kommt, dass Eiweiß für die Pflanze schwerer zu synthetisieren ist als Stärke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ersetze "mehr Eiweiß" durch "weniger Stärke", dann passt diese "Weisheit".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö, hat wohl eher was mit der Stärke zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in einer kartoffeln sind nur ca. 2 prozent eiweiss.

es müsste heissen, je mehliger eine kartoffel, desto mehr stärke enthält sie. mehlig kochende haben mehr stärke als festkochende

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne , eher mehr Stärke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?