Frage von Leminee, 144

''Je dois me lever sinon je dormirais'' auf deutsch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 55

7 Antworten, und nur 2 korrekte...

Ich muss aufstehen, sonst/anderenfalls würde ich einschlafen.

Kommentar von HansH41 ,

Korrekt

Kommentar von PrinzDeVienne ,

"Ich muss aufstehen, sonst würde ich schlafen" heißt es wörtlich. Das hat latricolore bestimmt am bedeutungsnächsten übersetzt. Die Aussage ist allerdings auf Französisch nicht klar; man kann sie in folgender Weise verstehen: "Ich muss aufstehen, sonst würde ich (ja noch immer) schlafen." Als würde der Sprecher gerade prüfen, ob er schläft (und träumt); seine Probe dafür wäre der Versuch aufzustehen, und wenn das nicht geht, dann schläft er wohl.

Kommentar von latricolore ,

Merci! :-)

Antwort
von PurpleRacoon, 45

Ich muss aufstehen, sonst schlafe ich ein.

Antwort
von JayMAGIKZ, 76

Ich muss aufstehen wenn ich schlafen würde

Kommentar von Minimausi1000 ,

Upps, aus Versehen auf danke gedrückt... Ist natürlich totaler schwachsinn... Schöner Google übersetzer... In welchem Zusammenhang ist "sinon" bitte "wenn"?

Kommentar von JayMAGIKZ ,

Stand da 😂 tut mir leid

Kommentar von adabei ,

Daran siehst du, dass du in Zukunft keine "Google-Übersetzer-Antworten" mehr posten sollst. Zu mindestens 95% sind sie falsch.

Antwort
von BlackHopes, 63

Ich muss aufstehen, sonst schlafe ich ein.

Antwort
von Pedofragant, 54

Sowas wie:
Ich kann nicht schlafen, oder wörtlich:

Ich muss aufstehen , wenn ich schlafen würde
Kommentar von Minimausi1000 ,

Wo hast du das denn gelesen?

Kommentar von Pedofragant ,

Ich habe FRANZÖSISCH STUDIERT!!!!!!(oder auch keine ahnung)

Kommentar von LolleFee ,

Wohl eher Letzteres.

Antwort
von Minimausi1000, 71

Ich muss aufstehen, sonst würde ich noch einschlafen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community