Je besser der Fussballspieler desto höher das Gehalt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich glaube das liegt am Gesamtpaket. Wie gut er spielt und wie gut er in seiner Mannschaft spielt. Dadurch wird schließlich das Interesse geweckt und mehr wollen ihn kaufen. Er verdient an Wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja stimmt! Je besser Spieler desto besser Gehalt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf den Verein drauf an, wie begehrt ein Spieler ist, aber auch wie gut man ist. Man muss auf jeden Fall gut spielen um hohes Gehalt zu bekommen. Sehr wichtig ist auch noch der Verein, z.B. bei RB Leipzig oder Man. City bekommen Spieler im Vergleich mehr Geld als bei anderen Vereinen obwohl Spieler bei anderen Vereinen besser spielen.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wen interessiert denn, wie gut einer Fußball spielt?

Der Fußballspieler, der die besten Einschaltquoten bringt, ist der teuerste.

Einzuverlässiger "Abwehrterrier" wie Bertig Vogts, würde auch heute nicht der bestbezahlte sein.

EinGerd Müller wäre auch heute noch einer der bestbezahlten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kann man so sagen. umso besser der Spieler ist, desto mehr Vereine möchten ihn haben. umso mehr Vereine ihn haben wollen umso mehr Angebote gibt es. Hohe Nachfrage (viele Vereine) und kleines Angebot (es gibt den Spieler nur einmal) = viel Geld welches geboten wird. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Prinzip schon, wer gut spielt, der will man haben und dafür zahlt man dann mehr Geld als für andere. Aber es spielt auch ein gutes Management eine Rolle, man muss gut verhandeln, um mehr Geld zu kriegen.

Und man muss auch bereit sein, umzuziehen, auch ins Ausland ggf. um finanziell das meiste rauszuholen. Und das will dann vielleicht nicht jeder Spieler. Manch einer bleibt vielleicht erst mal für weniger Geld beim Heimatverein oder will zumindest nicht im Ausland leben und spielen und verzichtet daher auf mehr Geld.

Das ist wie im normalen Arbeitsleben auch, nur eben in anderer Dimension, manche Leute verzichten auf einen besseren Job mit besserem Verdienst, weil sie die Verantwortung nicht haben wollen oder es mit dem Privatleben gut vereinbar ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kann man so sagen, auch wenn es da ein paar Ausnahmen gibt. Es gibt ja bekanntlich gute Spieler in der Bundesliga, die weniger verdienen als schlechtere Spieler in England. Es kommt halt immer darauf an, wie gewollt der Spieler ist, aber auch, wie reich der Verein ist, wo er spielt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?