Frage von Tommylol, 586

JDownloader2 Downloads erst schnell, dann langsam?

Wenn ich bei JDownloader einen Download starte, dann wird er zuerst mit meiner eigentlichen Internetgeschwindigkeit runtergeladen, so 10 Sekunden lang. Dann sinkt die Geschwindigkeit immer mehr bis sie bei 30kB/s ist. Wenn ich dann Stopp klicke und wieder Start, dann íst er wieder schnell und das ganze wiederholt sich? Woran liegt das?

Antwort
von GenLeutnant, 539

An den jeweiligen Hostern.Die Downloadgeschwindigkeit ist für Free User begrenzt.Und gerade heute machen viele User dasselbe wie Du und die Server sind ausgelastet.

Antwort
von guteluft, 523

Haha, du, das kann ich dir sagen.

1. Free User gibt es Tausende und die Server werden unfassbar überlastet und da kommt es des öfteren zu Einbrüchen der Geschwindigkeit.

2. Multi-Hoster wie "Smoozed", "Premium.to" & Co sind fast immer "Vera$che" von daher hol dir wenn schon einen Premium Acc bei den jeweiligen Hostern. Ich habe Share-Online 4 Jahre Premium seit September und jetzt kann ich 4 Jahre jedes exisiterende Game, Film, Serie, Hörspiel und Album genießen ohne Qualitätsbeschrenkung. Adiou, Netflix. Ich bezahle doch kein Abo, nicht mal mit Kollegen gesplittet auf 2€/Monat. Egal, das ist eh nich das was du wissen willst, also: Es liegt nicht an deiner Leitung, sondern eher an den Hostern und deren Servern :)

Kommentar von Tommylol ,

Danke, aber warum ist es jedes mal wenn ich kurz pausiere wieder schnell? Wenn ich alle 10 Sekunden stopp und dann wieder starte kann ich mit voller Geschwindigkeit runterladen.

Kommentar von guteluft ,

Liegt daran, dass er sich in den paar Sekunden verbindet und so mit fullspeed lädt. Danach schaltet sich aber vom Server eine Sperre ein die sagt : "Aha, ein neuer. Wir haben aber schon viele Anfragen auf unsere Server. Also sofort drosseln." Bis der Server deinen speed drosselt, lädts du halt mit fullspeed runter und danach wird das langsamer, weil er Zeit braucht um das erst zu checken, dass du angefragt hast. Dann behandelt er dich wie alle anderen auch. Hatte mit zippy früher dasselbe Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community