Frage von J0genist, 47

JDownloader nutzt Leitung nicht voll aus?

Hi

ich habe eine 50 000er leitung das bedeutet ja 6Mb/s, die bekomme ich auch rein wenn ich bspw. mit steam was downloade... Wenn ich allerdings mit meinem uploaded.net account über Jdownloader etwas downloaden will läd dieser nur mit 2,6Mb/s... Ich habe eine Premium account, sollte also folglich so schnell laden können wie ich kann und auf dem Netzwerk monitor von meinem Router steht auch, dass nur ein drittel genutzt wird, es läd also nichts im Hintergrund Updates oderso. Muss ich irwas beim Jdownloader einstellen oder warum läd der nicht mit den verfügbaren 6Mb/s?

PS: Zur info ich habe erst vor kurzem meine Inetleitung von 16000 auf die 50000 verbessert und benutzte den Jdownloader seitdem zum ersten Mal, kann es vllt. damit was zu tun haben?

Gruß J0genist

Antwort
von HdHKG, 37

Das liegt daran, dass du nur so viel laden kannst, wie der Server dir zur Verfügung stellt.

Musst dir Vorstellen wie wenn du Obst kaufen gehst. Deine Tasche ist groß genug, dass 100 Äpfel rein passen, aber der Verkäufer will dir nur 10 geben 

Kommentar von J0genist ,

aber heißt es bei Uploaded nicht, dass man mit einem Premium account so schnell laden kann wie man kann?

Antwort
von AnonYmus19941, 28

Erste Möglichkeit: s. HdHKG

Zweite Möglichkeit: Dein Anbieter muss dir nicht unbedingt die vollen 50 MBit/s zur verfügung stellen, im Vertrag steht i. d. R. noch ein "maximal" drinnen.

Kommentar von J0genist ,

1. was meinst du mit HdHKG?

2. mit Steam und wenn ich über den Browser lade, bekomme ich aber die 50000 nur mit dem Jdownloader nicht...

Kommentar von AnonYmus19941 ,

1. Das ist der andere Antworter ;-)

2. Es war eine Möglichkeit, aber es hat offenbar einen anderen Grund...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten