Frage von kingstar94, 36

JBL DA3504 verstärker geht immer an und dann wieder aus?

Hallo leute habe ein ganz großes problem mit meinem verstärker undzwar geht er sobald ich die zündung anmache und das radio angeht geht er immer wieder mal aus dann wieder an dann wieder aus so dann gehe ich nachhinten klopp oben auf das gehäuse des verstärker :D irgendwann bleibt er dann auch an und dann solbald ich eine bestimmte lautstärke habe geht er aus und er geht erst wieder an wenn ich leiser mache und an manchen tagen bleibt er einfach an ohne das er wieder ausgeht angeschlossen sind JBL GTO609C ich bitte um hilfe bin ratlos habe alles sorgfältig verlegt masse ist an der rückbank angeschloßen alles vorher schön blank gemacht

Verbaut ist:

Radio: Pioneer MVH-180UI

verstärker JBL DA3504

Lautsprecher: JBL GTO 609 C

Kabel:Strom 20mm2 Lautsprecher kabel oehlbach 10mm2

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 26

Wenn der Fehler durch Klopfen verändert werden kann, gibts anscheinend einen Wackelkontakt. Wo der genau liegt, lässt sich aus der Ferne nicht sagen. Vermutlich im Verstärker.

Kommentar von kingstar94 ,

Okay also ist der verstärker evtl platt ? ich mein das ist kein klopfen ich muss da richtig drauf hauen

Kommentar von ronnyarmin ,

Ob du klopfst oder draushaust ist egal

Es ist doch naheliegend, dass es am Verstärker liegen könnte, wenn der Fehler durch dessen Erschütterung verschwindet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community