Frage von JESSOloveyou, 65

JB Konzert mit 15?

Kann ich auf das Justin Bieber Konzert in Berlin mit 15 und meiner Freundin auch 15 alleine auf das Konzert gehen? Es fängt um 19:30 Uhr an.

Antwort
von hydrahydra, 47

Nein:

http://www.mercedes-benz-arena-berlin.de/die-arena/jugendschutz

"Zur Einhaltung der Vorgaben des Jugendschutzgesetzes (JuSchG) ist Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren der
Zutritt insbesondere zu Konzertveranstaltungen in der Mercedes-Benz
Arena nur in Begleitung einer erziehungsbeauftragten oder
personensorgeberechtigten Person in Verbindung mit jeweils einer
gültigen Eintrittskarte gestattet."

Kommentar von vampirediares ,

in BERLIN in anderen nicht 😂

Kommentar von hydrahydra ,

Sie hat aber nach Berlin gefragt...

Antwort
von Engelll1994, 41

Nein ich habe den veranstallter gefragt, ich bin dann auch erst 15 & wollte eig. Mit einer Freundin gehen aber jetzt muss ich meine Mutter mit nehmen da man unter 16 Jahren nicht ohne Begleit Person über 18 Jahren kommen darf:|

Antwort
von vampirediares, 30

doch darfst du es gehen eh nur mädchen unter 16/18 ich bin 15 und gehe da auch hin doe können ja schlecht alle mädchen rausschicken also mach dir keine sorgen da es um 19:00uhr anfängt und nicht um 22 oder so

Kommentar von hydrahydra ,

"doch darfst" - Nö, darf sie nicht.

"oe können ja schlecht alle mädchen rausschicken" - Müssen sie nicht, ohne Begleitung kommt man gar nicht erst rein.

Es geht ja um das in Berlin. Hier, lies selbst: http://www.mercedes-benz-arena-berlin.de/die-arena/jugendschutz

Kommentar von vampirediares ,

ja ich gehe aber nicht in Berlin von daher du hast recht aber für Berlin

Kommentar von hydrahydra ,

Dann schreib doch auch nicht 'Doch darfst du'. Nein, darf sie eben nicht...

Kommentar von vampirediares ,

ja chill doch einfach mal du nervst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community