Frage von EddieWinkler, 31

Jazzmusical in New Orleans?

Kann mir jemand ein Jazz- oder Bluesmusical im Stile von "Küss den Frosch" oder "Blues Brothers", nur eben angesiedelt im New Orleans der Jahrhundertwende. Kann gerne Jedes Genre sein. Sollte aber ein Spielfilm und keine Dokumentation sein.

P.S: wenn Voodoo vorkommt wäre es cool.

Antwort
von geronimobosch, 13

Ist der Ort New Orleans Bedingung? Sonst würde ich Dir "Porgy & Bess" von George Gershwin empfehlen. Spielt noch etwas weiter östlich in South Carolina, wird ursprünglich als Oper bezeichnet, verwendet aber auch Blues- und Jazz-Elemente und liegt nahe an der Grenze zum Musical.

https://de.wikipedia.org/wiki/Porgy_and_Bess

Antwort
von Antwortapparat, 4

New Orleans Music in Exile

Make it Funky

The Shotgun Waltz

The real Nitty Gritty

Of Mind and Music

Kommentar von EddieWinkler ,

Vielen Dank, das ist großartig! Und bei dem Erstgenannten ist sogar meinne Ikone, Dr. John dabei!

Kommentar von Antwortapparat ,

ich hoffe es gefällt. Unbedingt mal dorthin fahren, am besten zum Jazz Heritage. Die Stadt ist immer voller Musik aber dann ist sie außer Rand und Band und Dr.John ist bestimmt irgendwo zu sehen oder sonst Jon Cleary, der ist auch ein fantastischer Musiker.

Kommentar von EddieWinkler ,

Die Wiege des Jazz zu besuchen war schon immer einer meiner größten Wünsche, aber leider kam ich noch nie dazu.

Kommentar von Antwortapparat ,

2 mal dort gewesen, 2 mal WUNDERBAR!!!

Antwort
von xxXJaSmInxx, 14

New Orleans & Heritage Jazz Festival.

Kommentar von EddieWinkler ,

Meinst du das Jazz & Heritage Festival? Das ist kein Film sondern, wie der Name sagt, ein Festival.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community