Frage von Hahn2013, 84

Jayce oder Illaoi?

Hey liebe Community, ich weiß nicht welchen Champion ich mir als nächstes bei League of Legends holen soll. Ich überlege zwischen Jayce und Illaoi, aber wen soll ich nehmen?

Habe bis jetzt Support gemaint, da würde sich Illaoi noch eher anbieten, ich mag aber beide. Könntet ihr mir vielleicht eine Liste mit Pro und Contra aufzählen, damit mir die Entscheidung leichter fällt? :)

Danke im Vorhinein. Mfg Hahn

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blodi, 44

Jayce:
+ Sehr hohe Poke Range

+ Mit dem Gate(E) und Waffen switchen(R) hat man gute movementspeed und kommt gut von a nach B

+ wen mans nicht völlig verkakt macht der Poke im midgame locker 40% der HP von carrys down.

+ hat einen knockback auf dem E der sogar % Schäden macht

+ nah und Fernkampf (im Nahkampfmodus hat er bisschen mehr Rüstung)

+- man kann die 3 skills 6mal statt 5 mal skillen

- hat eigentlich keine Ultimate

- braucht Träne was ihn im early nichts nützt

- im lategame nimmt der Poke schaden bemerkenswert ab

- Außer knockback kein CC

- Manaprobleme

Illaoi:

+ Q heilt wen man champs trifft

+ der heal wird bei ganks oft unterschätzt was öfters mal für ein double kill fûr illaoi bei ganks endet

+ (W) ist ein kleiner Gapcloser der im später Spielverlauf so gut wie mein CD hat

+ (E) debuff ist echt nervig für die Gegner

+ ultimate kann TF entscheidend sein

- hat kein Engagement mit dem er TF starten kann

- (ich glaube) die passive hat feste stellen wo die Tentakel spawnen --> kann man sich leicht merken

- wen man einen nasus gegen sich hat kann der gut an den Tentakeln stacken

- keine natürliche tankynes --> item abhängig

Antwort
von neongamer, 24

Sind zwei ziemlich verschiedene Champions. Illaoi wird eigentlich nur von Full Tanks gecountert, während Jayce gegen viele aktuell Probleme haben kann. Auch ist Jayce Kit weitaus schwieriger, wohingegen man sich bei Illaoi bloß auf die Anzahl der Tentakeln orientieren muss, schließlich heilt der Q enorm. Auch ist Illaoi ein Full Tank und somit besonders ein guter Engage während Jayce zumeist als weiterer Carry dient. -> illaoi

Antwort
von Oselomirnix, 21

Illaoi ist op.

Jayce kann aber auch sehr gut sein und macht ne Menge Spaß.

Antwort
von Lukas1357924680, 46

Im Endeffekt den Champion den du lieber spielst. Guck dir paar Videos an und hol dir den worauf du wirklich lust hast. In erster Linie würde ich aber Runen kaufen, falls du davon nicht schon genug hast.

Kommentar von Hahn2013 ,

Runen hab ich genug, aber Danke ;) Ja habe Jayce heute das erste mal gespielt und hat mir Spaß gemacht aber Illaoi ist einfach näher an der Rolle des Supports, denke sie wirds:)

Kommentar von Lukas1357924680 ,

Jeden Champion muss man auch erstmal einspielen nach einer Zeit und die Rollen kennenlernen.

Antwort
von Hahn2013, 23

Habe mich jetzt dafür entschieden mir erst Illaoi und danach Jayce zu holen, einfach weil ich gerade mehr Bock habe, Leute mit Pflanzenresten zu verprügeln.

Danke an alle ♥ MfG Hahn

Antwort
von Booon, 21

>> Jayce ist kein wirklicher Poke Champ mehr. Jayce ist stark... aber bringt momentan nicht viel. Jayce ist eher in eine Assassin Rolle gerutscht.. er kann auch wirklich nen ADC verschwinden lassen...
Aber momentan brauchst du eher Sustained-Damage und da ist Illaoi definitiv stärker.

(dämliche op frau, ich fang immer an zu schreien, wenn die gegner ne gute illaoi habem.... xd)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community