Frage von Nuuudel, 324

Jawline auf deutsch?

Hallo, Ich bin momentan am schreiben einer neuen Geschichte, oder was auch immer das wird und ich wollte für die Beschreibung eines Charakters das deutsche Wort für jawline, also diese Linie vom Kinn zum Ohr, benutzen. Da ich die Übersetzung nicht kannte, habe ich bei Online Wörterbüchern geguckt, aber da kam nur Unterkiefer und Kinn raus, was aber beides ja nicht richtig passt. Ich wollte schreiben, dass der Charakter eine sehr stark sichtbare jawline (?) hat, aber da passt ja weder Unterkiefer noch Kinn. Weiß einer vielleicht, wie man das noch auf deutsch nennt bzw. wie man es formulieren könnte, damit es gut klingt?

Antwort
von Xhelalala, 276

Einen sehr stark ausgeprägten Kiefer

Antwort
von Moooses, 229

Die Kinnlade ist der Begriff am Skellet. Die kann ausladend sein (Kräftig, alles zermalmend) gibt dem Gesicht Grobheit. Oder das Gegenteil: zärtliche Gesichtslinie, schmale, kleine Kinnlade. Dann oft mit spitzem (manchmal schiefem) Kinn (verschlagener Gesichtsausdruck) etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community