Frage von woodylu, 21

Javaskript oder Java was braucht man bei OS X?

Hallo Ich habe mal eine grundsätzliche Frage.

Ich installiere immer bei einem Mac das Java. Nun sagte mir ein Windowsinformatiker, du brauchst nur das Javaskript zu aktivieren. Und schwupp war die Unsicherheit da. Was ist jetzt Javaskript? - Nicht dasselbe wie Java?

Mein Basiswissen sagte mir immer man braucht Java für sicheres e-Banking! Hmm also installier ich es. Was jetzt brauche ich das Skript oder Java als Software und was bringt mir was?

Danke für informative Lösungen.

Gruss woody

Antwort
von RakonDark, 21

JavaScript läuft im Browser und kann auch nur damit Dinge machen und nur Dinge die im Browserbereitgestellt werden . 

Java läuft auf dem betriebsystem und ist ein richtiges Programm .

Java läuft also wie eine echtes Programm ohne die Browser Einschränkung.

Java hat dafür einen Interpreter der dann alles mit dem Betriebsystem Managed . Es gibt auch Java-Applets die dann im Browser Angezeigt werden können , so das es aussieht als würde es im Browser laufen .

JavaScript hingegen kann nur das was der Browser kann , Ton + Graphik + Text + HTML und die Webseite in sich manipulieren .

Antwort
von wolfgang1956, 14

Wie wäre es, wenn du dich in der Wikipedia zu den beiden Sprachen belesen würdest?

Übrigens heisst es Javascript und nicht Javaskript!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community