Frage von Eisenkoenig, 12

(Javascript) Wie weiterbilden lassen nach dem Buch bzw. Spektrum erweitern ?

Hey👋,
Ich bin bald mit meinem Javascriptbuch für Einsteiger fertig,
bis jetzt kann ich gerade mal ein kleines Programm codieren z.B. Snake. Ich möchte aber ein richtiges Rätselspiel entwickeln. Das jetztige Wissen bzw. Programmierer-IQ reiht mir noch lange nicht um so weit zu gehen. Ich brauche mehr Wissen, mehr Herausforderungen.
Habe aber noch nie Studiert weder davor was mit der Informatik zu tun gehabt.
Wie erweitere ich meinen Spektrum ?

Mit fehlt auch die Lust mit so einem Projekt anzufangen. Ich bin mir noch sehr unsicher, liegt daran, das ich wahrscheinlich viele Fehler im Code haben wede, genauso schwierigkeiten den richtigen Algorithmus für die jeweilige Funktion zu finden.

Wie schon gefragt wurde, wie erweitere ich mein IQ in der Programmiersprache ?

Für jede vernünftige und angemessene Antwort bin ich sehr dankbar.
Bitte führt mich nicht auf den falschen Weg :D

Antwort
von Scrummer, 2

Also ich habe nun schon über 2 Jahre JavaScript Erfahrung und habe es nach meinem Einstieg in einer Schulprojektarbeit einfach so gemacht, dass ich Projekte erarbeitet habe und mich immer mehr gefordert habe. JavaScript ist eine Sprache, die extrem gut dokumentiert ist im Netz.

Stell dich neuen Herausforderungen und versuche dich über die Sachen im Netz zu informieren.

Hier ist eine Liste von möglichen Dingen die du dir mal anschauen könntest:

Hier einige coole Seiten zur Motivation:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community