Frage von pixelino, 39

Javascript: Wie viele befehle im eine function?

Hi, ich habe eine kleine website mit html geschrieben. Es kommen 41 inputs vor. alle diese 41 wollte ich in einer function (mit button onclick) zu variablen in js umwandeln. Aber das funktioniert nur mit 30.

  1. ist das normal oder liegt es an meinem pc, funktioniert es bei euch?

  2. wenn das standard ist, kann ich bei onclick in html 2 funktionen in JS aufrufen? Danke

LG pixelino

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sarkophator, 33

Da wird wohl eher ein anderer Fehler vorliegen. Ohne das Script zu haben kann man dir aber nicht großartig weiterhelfen. (Sprich also, am besten das Script auf eine Seite wie http://pastebin.com hochladen)

Falls du es noch nicht wusstest, kannst du mittels der F12-Taste zumindest im Chrome- und Firefoxbrowser die Entwicklertools dir anzeigen lassen. Dort ist auch eine Javascript-Konsole dabei die dir eventuelle Errors logt, vielleicht steht da etwas hilfreiches dabei.

Kommentar von fluffiknuffi ,

F12 klappt auch im IE (11).

Kommentar von pixelino ,

danke, problem gelöst! Der Fehler lag in einer undefinierten variable :O kein fehler in der JS Konsole! + Hilfreichste

Antwort
von Suboptimierer, 9

Das sollte gehen. Der folgende Code erzeugt 100 Buttons und weist jedem ein Event zu, dass den Namen des Buttons ausgibt.

function Main()
{
 var btn;
 var i;
 //for(i=0;i<43;i++)
 for(i=0;i<100;i++)
 {
  btn = document.createElement("input");
  btn.type = "button";
  btn.value = "Test" + i;
  btn.name = "btnTest" + i
  btn.onclick = function(e){document.getElementById("divOut").innerHTML = this.name + " betätigt"};
  document.body.appendChild(btn);
 }
}
Antwort
von fluffiknuffi, 10

JS und dein Browser haben kein Problem mit 41 oder viel, viel mehr input-Feldern/Objekten (weder im allgemeinen noch in einer Funktion). Das Problem liegt an anderer Stelle!

Antwort
von EyeBook888, 12

Du solltest eigentlich so viele Befehle in deiner Funktion haben können wie du willst. Wahrscheinlich hast du irgendwo einen Fehler gemacht. Schau am besten mal in der Fehlerkonsole deines Browsers nach.

Antwort
von RakonDark, 14

wir wissen noch nicht mal wie, bzw wo mit , du das umgewandelt hast ?