Javascript Variablen vergleichen und in HTML ausgeben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kannst du zb in nen span oder ne div etc leiten..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst einen beliebigen Container im HTML in den du die Ausgabe schreiben kannst:

html

Ausgabe: <span id="ausgabe-container"></span>

JavaScript

var message = "Play";
if (random1 === random2) {
message = "Jackpot!";
} var ausgabeContainer = document.getElementById("ausgabe-container"); ausgabeContainer.innerHTML = message;



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jonibay
04.11.2016, 00:26

Klingt logisch!

Funktioniert aber immer noch nicht. Muss ich einen bestimmen Aufforderung geben, dass diese Zeilen überhaupt ausgeführt werden? Also z.B. einen Button anklicken, damit die Textzeile angezeigt wird.

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jonibay
04.11.2016, 00:18

Wo genau muss das hin? Ich habe unter den If-Teil nun document.getElementById("message") gesetzt. Im HTML-File steht jetzt <p id="ausgabe"> </p>. Deswegen kommt jetzt aber noch lange nicht der "Jackpot"-Satz im HTML File an ... kannst du das vielleicht ein bisschen genauer erklären?

0

Wenn du jquery nutzt:

$("deinebox").html(message);

Ansonsten:

document.getElementById("deinebox").innerHTML = message;
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung