Frage von pixelino, 38

Javascript variable aus einer html form?

Hallo Meine Frage ist: Ich habe mir eine HTML Form gemacht und übermittle die eingegebene variable in die JS Datei mittels diesen befehlen:

var first = document.getElementById("formname"); first = first["first"].value;

Nun wollte die beiden eingegebenen Zahlen addieren aber weil diese als string erkannt werden kommt immer: 1+2 = 12

Wie kann ich machen dass diese variablen NICHT als string erkannt werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Willibergi, 22

Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten:

Die schlaueste wäre allerdings die Zahlen zu parsen, sprich:

var res = parseInt(x) + parseInt(y);

Möglich wäre auch folgendes:

eval("1+2")

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Kommentar von pixelino ,

Danke sehr!! Hilfreichste antw.!

Kommentar von Willibergi ,

Gern geschehen! ;)

LG Willibergi

Kommentar von pixelino ,

Noch eine Frage, wenn ich dann das ergebnis mit innerHTML einfüge ist es immer nur GANZ KURZ zu sehen, dann ist es weg! :(

Kommentar von Willibergi ,

CSS-Regeln überprüft? Visibility? Display?

LG Willibergi

Kommentar von pixelino ,

Jaa alles müsste stimmen, ich habe ein anderes dokument, da passt alles ....

Kommentar von pixelino ,

Mein script: twsc.pe.hu

Antwort
von heilwigkenner, 20

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community