Frage von BPTVEu, 69

JavaScript Textdatei regelmäßig auslesen?

Ich könnte ein JavaScript gebrauchen, dass alle 2 Sekunden eine Textdatei ausliest und den aktuellen Inhalt in ein HTML Absatz schreibt. Der Text dort sollte immer das aktuelle Inhalt der Textdatei sein ohne dass der Nutzer die Seite neu laden muss. Danke schonmal im Voraus ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dory1, 46

html

<div id="container"></div>

js

var URL = "test.txt";

(function loadTxt() {
ajaxRequest(URL, function(xhr) {
document.getElementById('container').innerHTML = xhr.responseText;
});
return setTimeout(loadTxt, 2000);
})();

function ajaxRequest(url, callback) {
var xhr;
if (typeof XMLHttpRequest !== 'undefined') xhr = new XMLHttpRequest();
else {
var versions = ["MSXML2.XmlHttp.5.0",
"MSXML2.XmlHttp.4.0",
"MSXML2.XmlHttp.3.0",
"MSXML2.XmlHttp.2.0",
"Microsoft.XmlHttp"
]
for (var i = 0, len = versions.length; i < len; i++) {
try {
xhr = new ActiveXObject(versions[i]);
break;
} catch (e) {}
}
}
xhr.onreadystatechange = ensureReadiness;
function ensureReadiness() {
if (xhr.readyState < 4) {
return;
}
if (xhr.status !== 200) {
return;
}
if (xhr.readyState === 4) {
callback(xhr);
}
}
xhr.open('GET', url, true);
xhr.send('');
}
Kommentar von Dory1 ,

Kleine Korrektur

(function loadTxt() {
ajaxRequest(URL, function(xhr) {
document.getElementById('container').innerHTML = xhr.responseText; setTimeout(loadTxt, 2000);
});
})();
Antwort
von EightSix, 43

Mittels Ajax Request wie in meiner anderen Antwort bereits erwähnt.

Antwort
von dane60, 37

Uhm, ich meine du könntest das mit einer "for" - Schleife hinkriegen, um hier einen Hinweis zu geben. 

Antwort
von RedKungFuMastr, 34

http://www.w3schools.com/jquery/ajax_ajax.asp