Frage von unitgreencom, 61

JavaScript (JS) Animation zieht "Schweif" hinterher. Kann mir jmd. helfen?

Hi und hello,

ich habe in JS ein kleines Spiel gebaut und es funktioniert bis auf kleinere Bugs bei der Kollision mit den Steinen ganz gut. http://css.unitgreen.com/games/pinball.php

Allerdings zieht der Ball bei schnelleren Bewegungen einen Schweif hinter sich her. Kann mir jmd. sagen, wie ich dieses Problem lösen kann?

@info:

  • mit höherer "FPS" zahl in den "animationframes" habe ich es schon probiert

  • öfters zu "clearen" und dann neu zu zeichnen, hat nichts gebracht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sarkophator, 18

Okay, dann habe ich schon richtig verstanden was du meinst, denke ich. Allerdings ist das kein technisches Problem, sondern scheint mir eher einfach die Nachbildwirkung zu sein:

https://de.wikipedia.org/wiki/Nachbildwirkung

Lässt sich auch feststellen, indem du, wenn der Ball zu schnell ist und du den Effekt siehst, einen Screenshot machst. Auf besagtem Screenshot sollte der Schweif dann nicht mehr zu sehen sein. (Zumindest ist das bei mir so)

Ob du dagegen aber was machen kannst ohne das die Bewegung "ruckelt", bezweifle ich aber. (Zumal der Effekt dabei auch hilft)

Kommentar von unitgreencom ,

Hmm, ok danke :)

Antwort
von unitgreencom, 51

Böde Spammer....
Hier der Link zum Code:

https://gist.github.com/lb1601com/227417c6b601054422b65c7acee73581

Kommentar von Sarkophator ,

Kann dein Problem ehrlich gesagt nicht reproduzieren, vielleicht ein Browserabhängiges Problem? Ansonsten wär 'n Screenshot davon sicher auch nicht schlecht, vielleicht habe ich ja was falsch verstanden.

Kommentar von unitgreencom ,