Frage von HtmlDev, 4

[JavaScript] Input soll nur Zahlen und Komma nehmen?

Guten Tag,

ich kenne mich absolut nicht mit JavaScript aus.

Ich habe ein Formular, welches nur Zahlen annehmen soll. Ich habe das schon mit den Attributen type="number" pattern="[0-9]+([.,][0-9]+)?" gemacht. Aber ich bin mir sicher, dass es mit JavaScript eine bessere Lösung gibt.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Antwort
von threadi, 4

Das input-number-Feld was Du verwendest ist durchaus brauchbar. Leider ist die Browserunterstützung nicht allzu groß, weshalb es durchaus von Vorteil ist auch per JavaScript die Eingabe zu prüfen.

Hier findest Du einige passende Beispiele mit JavaScript:
http://stackoverflow.com/questions/469357/html-text-input-allow-only-numeric-inp...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community