Javascript Id kopieren via shortcut?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das mit clipboardData funktioniert nur bei einem oncopy-Event. Es gibt zwei Möglichkeiten, um etwas zu kopieren:

  1. Du öffnest ein Popup mit einer Textarea, in der der zu kopierende Text steht und markiert ist. Dann musst du nur noch Strg+C drücken.
  2. Du erstellst ein kleines Flash-Programm, das dir den Text kopiert.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katonar
11.08.2016, 14:43

hm, zur ersten metode geht das auch ohne popup ? das zumindest der text nur makiert wird? ich hab auch noch ne zweite idee, villeicht kann man ja irgendwie die ganze seite durchsuchen und wenn man etwas bestimmtes findet dann diesen teil kopieren. Also der text der kopiert werden soll, hat eine bestimmte ID aber er faengt auch immer gleich an und endet gleich. ( ich habe kein groses programierer wissen, das ist nur so eine idee :D )

0