Frage von ichwissenmehr, 23

Javascript: Grafik bei mouseover mit Feld ersetzen?

Hallo liebe Devs,

ich hoffe ihr helft mir, ich google schon eine Stunde und komme nicht weiter.

Ich habe eine Grafik:

Ich möchte diese Grafik bei Mouseover durch einen anderen Inhalt ersetzen (ggf. auch mit einem eleganten Übergang) und bei Mouseout soll wieder die Grafik erscheinen.

Bei dem Inhalt vom Mouseover soll es sich um ein Suchfeld handeln.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen LG

Antwort
von TitusPullo, 23

Eventuell hast du nichts gefunden weil man das in der Regel mit CSS macht und nicht mit Javascript. Auch benötigt man in den meisten Fällen keine Grafiken mehr und kann vieles mit reinem CSS lösen, das aber natürlich je nach Anwendungsfall.

http://kyleschaeffer.com/development/pure-css-image-hover/

Kommentar von ichwissenmehr ,

Danke erstmal, aber ich wollte ja erst eine Grafik und beim Hover dann ein Suchfeld, statt der Grafik. Wenn man dann wieder von der Grafik (bzw. dann dem Suchfeld) wegfährt, soll wieder die Grafik angezeigt werden

Kommentar von TitusPullo ,

Naja beschäftige dich doch mit CSS hover. Dann kannst du z.B. die Grafik über das Suchfeld legen (z-index) und ein oder ausblenden. Weiche Übergänge kannst du mit transistion erreichen.

Antwort
von Malemeister, 11

Hallo,

das würde ich mit einfachem CSS lösen, denn Javascript hat nicht unbedingt jeder aktiviert.

Wie das geht findest du aber 100% bei Google. Und auch zum Javascript Thema findest du genug.

Grüße

Antwort
von ProfessorFilip, 17

Ich glaube du meinst die Hoverfunktion, kann kein Javascript aber bei Html & css kannst du mal
<div id="grafik">
      grafik hier einfügen mit link

css:
grafik hover{
            hier dann das suchfeld dass erscheinen soll

}

Habe erst vor ein paar Tagen HTML & CSS gelernt also bin ich mir nicht sicher ob dass das ist was du willst

Kommentar von ichwissenmehr ,

Bei CSS kann man leider kein HTML (also das Suchfeld) einfügen :(

Kommentar von ProfessorFilip ,

Hmm.. da müsste doch eine Funktion bestehen. Ich denke aber dass der Begriff Hover weiterhilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community