Frage von Redstonebx, 71

JavaScript für einen Zähler der zählt, wie oft man einen Knopf gedrückt hat? Wie geht der?

Ich habe eine JavaScript app und der script ist NICHT für eine Webseite gedacht!

Antwort
von RedKungFuMastr, 41

1. Wäre vom Vorteil, wenn du entsprechende Codes auf zB pastebin hochladen würdest und uns den Link zuschickst...

2. "Nicht für eine Webseite", für was dann? Sei bitte etwas deutlicher mit deiner Frageformulierung

3. Falls du jQuery nutzt, wäre eine Eventzuweisung folgendermaßen realisierbar: (falls es sich doch um eine Webseite handelt)

var clicks = 0;
$('#mein_button').on('click', function()
{
  clicks++;
});

$('#mein_ausgabe_button').on('click', function()
{
  alert('Klicks: ' + clicks);
});
Kommentar von Redstonebx ,

nicht für eine Webseite -.- wird ein apk.

Kommentar von RedKungFuMastr ,

Das könnte dir eventuell helfen: https://www.youtube.com/watch?v=uVqp1zcMfbE

Kommentar von Redstonebx ,

die Qualität das Videos tötet mich

Kommentar von RedKungFuMastr ,

ach mecker doch nicht, 720p ist genug, außerdem beschreibt es,wie man solch ein Javascript in eine Webview der Android App einbindet

Antwort
von fluffiknuffi, 28

Mir fällt keine, absolut keine Möglichkeit ein, wie es in JavaScript einen klassischen Button geben könnte, wenn der Rahmen keine "Website" ist.

Auch wenn das ganze letztlich z. B. als App auf einem Smartphone landet - dennoch steckt ein HTML Dokument dahinter. Und auch wenn du mit NodeJS arbeitest wüsste ich nicht wie ein klassischer Button mit Click-Event anders zustande kommen könnte.

Also vielleicht nicht so viel über Video-Qualität beschweren - sondern mehr Grundlagenverständnis aneignen? :x

Kommentar von regex9 ,

Alles was JavaScript braucht, ist eine Engine, die sie ausführt. Dafür ist also weder eine Webseite, noch ein Browser notwendig. Ein Beispiel dafür ist die QML-Engine von Qt (wobei es sich bei QML um eine erweiterte Sprache auf den Grundlagen von JavaScript handelt). Mobile Apps, die mit QML entwickelt werden, benötigen kein HTML-Dokument, welches die Sprache einbettet. 

Kommentar von fluffiknuffi ,

Das ist schön, was das allerdings mit dem Thema oder meiner Antwort zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Mir jedenfalls geht es ausdrücklich um den "Button". Über dessen genaue Definition kann man sich streiten aber in deinem Post kommt der Begriff gar nicht vor.

Das JS ein HTML-Dokument benötigt habe ich im übrigen nie behauptet. 

Insofern betrachte ich deinen Beitrag als löbliche Erweiterung unseres Horizonts. ^.^

Kommentar von regex9 ,

Buttons gibt es nicht nur auf Webseiten, sondern auch in mobilen oder Desktopapplikationen. Wenn du mit QML einen Button erzeugst, brauchst du für die letztendliche App mit Button kein HTML-Dokument.

Betrachte es nicht als Erweiterung, sondern als Antwort auf deine Fragen/Überlegungen.

Kommentar von fluffiknuffi ,

Ok dann danke ich dir dafür! Mit Qt habe ich mich noch nicht beschäftigt. :)

Kommentar von Redstonebx ,

ja also echt! da beschwerst du dich und hast unrecht! ( reimt sich sogar )

Kommentar von fluffiknuffi ,

Das regex9 inhaltlich was ganz anders sagt als ich hätte dir allerdings auch als JS-Kadett auffallen können. Also nichts mit unrecht, wir haben nämlich beide recht. Eigentlich haben alle recht - außer dir. Tja ätschebätsche! :D

Kommentar von fluffiknuffi ,

Ich formuliere meine Beschwerde um:

Schön dass du so reimen kannst - aber noch schöner wäre, wenn du in Zukunft deine Fragen mit den notwendigen Infos ausstattest. Siehe die Posts von regex9 - es liegt wohl auf der Hand, dass die Aussage "nicht für Website" überhaupt nicht im geringsten hilfreich ist, wenn man als Gedankenexperiment annimmt, du würdest QML einsetzen. Dann wäre es deine heilige Pflicht gewesen, das dazu zu schreiben.

Und da du was von APK geschrieben hast: Sehr wohl kann es sein, dass da im Hintergrund ein HTML-Dokument werkelt. Das würden wir nur wissen, wenn du mal endlich mit den notwendigen Hintergrundinfos herausrückst. Mit anderen Worten, wir werden es nie erfahren. So bin raus, google deinen Kram alleine!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten