Frage von SuperDomatic, 105

JAVASCRIPT Frage antwort, aber nur wie?

Hallo, auf dieser Seite http://www.shisha-tester.de/haeufige-fragen findet ihr ein Plus mit einer jeweiligen Frage. Jetzt fällt mir der Name von sowas nicht ein :/. Wie nennt man das? Wenn man sobald auf das Plus klickt die Antwort kommt.

Und wenn ihr schon mir das nennt könntet ihr mir helfend das zu Programmieren?^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterP58, 96

Das hat nichts mit JavaScript zu tun ... das ist einfachstes CSS.

Show/Hide Layer, das ganze mit Animation ...

Kommentar von SuperDomatic ,

Oh, danke für die Antwort.

Dache jetzt wirklich an Js aber danke

Kommentar von PeterP58 ,

Google ist dein Freund ... schau doch mal nach "CSS transition" oder wie das heißt :-)

Kommentar von perhp ,

Wie willst du aber mit CSS den Klick Event abfangen? Das geht meines wissens nicht...

Kommentar von PeterP58 ,

Ach, das geht seit Jahren!  Hover ist ja auch ein CSS-Event mitlerweile...

Und es gibt auch "active" (=Klick) und "target"... Ist halt nicht absolut konform ... Aber Hide/Show (JS oder wie auch immer) ist jetzt auch kein Hexenwerk.

a:hover
{
background-color: yellow;
}
Kommentar von SuperDomatic ,

Danke,für die Info. Habe es hin bekommen :)

Antwort
von perhp, 32

Das ist ein Accordion: siehe https://jqueryui.com/accordion/