Frage von LukaT, 61

Javascript drag and drop problem?

Ich habe ein drag and drop mit bildern gemacht bei dem man wenn man die Bilder ind die Dropzone "fallen" läßt die Id dorthin stehen kommt. Die Dropzone ist eine textarea, weil ich wollte dass man auch wieder id's löschen kann. Aber wenn man nun etwas löscht, klappt das ganze script nicht mehr und wenn man dann die Bilder auf der Dropzone fallen läßt dann wird die Id nicht mehr reingeschrieben. <--- Dies ist der Fehler wo ich hilfe benötige!


Hier noch den Teil des Scripts wo der Fehler drinn sein müsst eglaube ich, zum ansehen und das ganze script findet ihr hier: http://luka-test.de.tl/Merkliste.htm

    function allowDrop(ev) {
        ev.preventDefault();
    }

    function drag(ev) {
        ev.dataTransfer.setData("text", ev.target.id);
    }

    function drop(ev) {
        ev.preventDefault();
        var Titel = ev.dataTransfer.getData("text");
        var Merkliste = document.getElementById("Merkliste").value;
        document.getElementById("Merkliste").innerHTML = (Merkliste + Titel + "");
    }

Merkliste

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dory1, 28
function drop(ev) {
ev.preventDefault();
ev.target.value += ev.dataTransfer.getData("text") + "\n";
}

Demo: http://codepen.io/anon/pen/MyMZbO

Kommentar von LukaT ,

danke hat sofort geklappt!

nun kann man auch wieder etwas löschen :)

Antwort
von Minilexikon, 33

So wie man im Quelltext sehen kann, wird das tatsächlich weiterhin eingefügt, allerdings nicht angezeigt. Du könntest die Elemente in ein Array einfüge, bei Änderung des Arrays die Ausgabe in der Textarea neu laden und umgekehrt bei Änderung der Textarea das Array aktualisieren.

Kommentar von LukaT ,

Ich habe leider noch nie mit array gearbeitet und verstehe nicht ganz was du meinst :(

danke aber für die antwort werde mich mal nach array im internet unschauen wie das geht

Kommentar von Minilexikon ,

Okay, wenn du nicht weiter kommst oder dich informiert hast und weiteren Input, melde dich einfach noch mal ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten