javascript div "navigation" fade in
ich habe eine private HomePage mit einem div-container als "navigation" und würde dies gern via js beim betreten der page langsam einblenden lassen.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
benutze ein framework wie scriptaculous, jquery oder mootools.
Für Scriptaculous sähe die Sache in etwa so aus:
$('navi').appear();oder
new Effect.Appear('navi'); -
Antwort von Aconcagua 01.03.2010
Nur aus Spaß an der Freude - ich machs doch...
var height = 0; function fadeIn() { var navi = document.getElementById("navi"); height += 5; navi.style.height = height + 'px'; if(curHeight < 80) window.setTimeout(fadeIn, 100); }Jetzt noch per CSS die Höhe des Navi-Elements auf 0px setzen, wenn es Text enthält, overflow auf
hiddenund im onload-Handler desbody-Elements fadeIn angeben - et voilà...Funktioniert so im FireFox, IE nicht getestet...
-
-
Google ist dein Freund. Such nach "html style fade" da kommt bestimmt was
Kommentar von hYpercrites 01.03.2010ich habe bereits gegooglet, und das im übrigen schon seit stunden... ich finde einfach nicht genau das was ich suche, immer nur was für bilder oder etwas was gar nicht erst funktioniert... deine antwort mit "google ist dein freund" hättest du dir echt sparen können -.-
Kommentar von XodemXodem 01.03.2010Wo ist dann das prob? Die meisten js die ich gefunden hab nach ungefähr 30 sek suchen lassen sich poblemlos auch auf Divs anwenden nur wird dir hier wohl keiner einen fertigen Code vorsetzen
-
Das ist kein FadeIn. Ein FadeIn ist, die opacity von 0 zu 1 laufen zu lassen ^^