Frage von Quadrat46, 47

Javascript: Datei in Ordner suchen?

Hallo Zusammen

Ich möchte mit Javascript eine Datei in einem bestimmten Ordner per Suchstring suchen (Dateiname beginnt mit "1_") und deren Name in eine Variable speichern.

Wie geht das am besten?

Antwort
von Stargazzzing, 19

Mit Javascript nicht machbar da Javascript Cliensseitig ist. um das hinzubekommen brauchst du eine Serverseitige Programmiersprache wie Php.

-stargazzzing

Kommentar von rmnstr ,

Es gibt auch serverseitiges JavaScript ;)

Kommentar von Stargazzzing ,

Ich weiß wie zB node.js

Antwort
von fluffiknuffi2, 26

Kannst du reguläre Ausdrücke verwenden? Dann damit.

Antwort
von loxa00, 44

soweit ich weiß geht das mit stringname.search(); bin mir aber nicht ganz sicher. Was genau willst du machen?

Kommentar von Quadrat46 ,

In dem Ordner in dem ich suchen ("./comics/) möchte habe ich Bilder die alle Nummeriert sind z.B. "1_Bildname.png" oder "2_AnderesBild.png". Ich will nun z.B. den Namen des ersten Bild als String haben.

Das sollte über einen Suchstring wie z.B. "1_*" abfragbar sein, also gib den Namen der Datei die mit "1_" beginnt zurück.

Antwort
von EightSix, 22

In welchem Ordner?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten