Frage von NitrodeXXer, 67

JavaScript Code verschlüsseln?

Hey Leute! Ich programmiere zuhause gerne HTML und Javascript und wollte fragen, ob es durch ein Programm o.ä. möglich ist, den JS-Code so zu verschlüsseln, dass man die Namen der Funktionen und ihre Funktionsweise nicht mehr so einfach sehen kann, aber trotzdem vom Browser erkannt werden. Wenn ihr mir helfen könntet, wäre ich euch sehr dankbar!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von waldobert, 52

Du suchst security through obscurity. 

http://javascriptobfuscator.com/Javascript-Obfuscator.aspx

Links Code eingeben, rechts entnehmen.

Kommentar von NitrodeXXer ,

Okay ich hab mir das mal angesehen und das sieht echt krank aus und funktioniert sogar! Danke für die Antwort! ;)

Kommentar von waldobert ,

Mit "Obfuscator GUI" (Download auf der Seite), geht anscheinend noch mehr. Also z.B. dass man Varibablen die in diversen Scopes gelten und nur einen Buschstaben als Bezeichner haben, Werte hin und her schubst, bis es unbrauchbar lang und unleserlich ist.

Antwort
von androhecker, 53

Mit einem Obfuscator kannst du den Funktionen etc Namen wie a, b, c, etc geben wodurch der Code sehr schwer zu verstehen wird, aber mehr kannst du in so einer Sprache auch nicht machen.

Antwort
von timt3011, 30

Verschlüsseln ist nicht möglich. Allederdings kannst du den Code komprimieren (probiers mal aus ob dir das wirr genug ist). Komprimieren: http://www.toolzzz.net/de/jsPacker.htm

Antwort
von fluffiknuffi2, 19

Du kannst den Code mit Base64 codieren. Das hilft aber nur gegen Laien. Außerdem musst du dann das böse eval benutzen.

https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/API/WindowBase64/Base64\_encoding\_...

var code = 'alert(1337)';

var kodiert = btoa(code);
alert(kodiert);

var dekodiert = atob(kodiert);
eval(dekodiert);
Antwort
von DiamondCrafter, 1

Musst PHP nehmen!

Antwort
von LiFe0, 20

Wenn möglich versuche so viel als möglich serverseitig zu prgrammieren z.b. mit php

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community