Frage von Svsuperhirn, 33

Javascript auslastung des servers anzeigen mit erweiterung?

Hallo liebe community,
Ich möchte anhand eines selbst geschriebenen scripts gerne die performance testen (da es sich um ein spiel handelt) dafür möchte ich die auslastung des servers testen worauf das script läuft.
Gibts da für chrome oder firefox ein plugin oder so ähnlich das mir die auslastung des scripts und die dauer dessen anzeigt in der debug von chrome finde ich dazu leider nicht sehr viel. Also es geht um RAM und CPU auslastung. Ich hoffe ihr versteht mein anliegen.
Danke schonmal für alle tips

Antwort
von RedKungFuMastr, 16

Javascript ist Client-seitig! Nur dein Browser führt Javascript aus.

In deinem Chrome findest du das Entwickler-Tool (ergo F12) unter "Profiles" das, was du brauchst. Du kannst ein Profil für die RAM- und CPU-Aufwendung erstellen. Da ist alles gut beschrieben.

Da es sich um ein Game handelt, brauchst du eventuell noch ein FPS-Counter. Den kannst du dir leicht selbst bauen, indem du die Calls in jeder Sekunde aufzählst. Den Zähler müsstest du dann irgendwo in deiner Schleife aufrufen (wahlweise im rekursiv aufgerufenen setTimeout() oder in einer Function mit requestAnimationFrame() -call).

Antwort
von Bananenbrot24, 25

Soweit ich weiß, wird Javascript nur clientseitig ausgeführt, d.h. du kannst einfach CPU und RAM-Auslastung deines Browsers beobachten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community