Frage von derFabi95, 61

Javascript Anker Scrolling?

Hallo, ich habe auf meiner Website versucht, javascript-scrollen einzubinden Aber es funktioniert nicht. Es springt einfach nach wie vor zu entsprechenden Ankern. Javascript ist eingeschalten. Geht das an sich nicht oder was stimmt da nicht? Link nach Pastebin: http://pastebin.com/GFaXuDZy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von yerooke, 44

jQuery eingebunden? Wo ist die Abfrage was bei einem Klick auf einem Link passieren soll?

Hier ein Beispiel:

http://codepen.io/anon/pen/obEmNb

Kommentar von derFabi95 ,

Funktioniert bei mir nur auf dem Link, den du geschickt hast. Hab probiert, das auf meiner Website einzubinden, geht nicht. Hab es auch versucht auf einer extra Seite mit genau deinem Code + jQuery zu erstellen, auch da geht es nicht. Hier der Link zu "deinem" Code, so wie er bei mir nicht funktioniert, vll findest du ja noch irgendwie einen Fehler.. Der Code der Antwort über dir funktioniert, aber ich würde gerne die "updated version" verwenden. http://pastebin.com/DZaDzMi6

Kommentar von yerooke ,

Da war ein kleiner Fehler in deinem Script was auf codepen.io nicht ersichtlich war - es fehlte das DOCUMENT READY im jQuery.

Hier der komplette Code:

http://pastebin.com/bThfi93L

Kommentar von derFabi95 ,

Super, danke!

Antwort
von Dory1, 44

Hast du jQuery eingebunden? Wird die Funktion scrollto überhaupt irgendwo aufgerufen? Noch eine Sache: Der erste Link "Klick mich" ist nicht korrekt geschlossen. 

<a href="#content"  <---- hier fehlt eine spitze Klammer
Kommentar von Dory1 ,

Hier eine funktionierende Demo http://codepen.io/anon/pen/gPvqOR?editors=1010

Kommentar von derFabi95 ,

Würde allerdings gerne das "Update" anwenden. Danke für den Hinweis mit der Klammer, kam daher, dass ich unnötige Sachen rausgelöscht hatte

Kommentar von Dory1 ,

Welches "Update"?

Kommentar von derFabi95 ,

Das, was drunter steht wenn man runter scrollt. Aber egal, habs geschafft. Danke trotzdem!