Frage von xDxPx, 35

JavaScript / jQuery contenteditable attribut von false nach true ändern (localStorage.setItem)?

Hey,

wie kann ich das attribut contenteditable von false nach true ändern. Ich habe eine Kundendatenbank mit einem button zum bearbeiten der einträge. Man gibt die Id des eintrags an den man bearbeiten möchte.//* die Komplette liste eines eintrags wird in einer variablen gepackt und dann im localstorage gespeichert.

var edit2 = "false"

   var all = "<tr contenteditable="+ edit2 +"><td>"+ localStorage.clickcount +"</td><td>"+vName+"</td><td>"+nName+"</td><td>"+kN+"</td></tr>"     
localStorage.setItem(localStorage.clickcount, all);

        $("tbody").append( localStorage.getItem(localStorage.clickcount));

$("#btn4").click(function(){

    var edit = $("#idEdit").val(); //*
    var edit3 = "true";

    localStorage.setItem(edit,$(this).attr("contenteditable", edit3));(hier soll es verändert werden)
    window.location.reload();

});

Antwort
von Sarkophator, 7

Bitte Codesnippets möglichst immer extern posten, die hier zu lesen kann sehr anstrengend sein.

Ansonsten einfach genau so wie du das bereits im Code stehen hast über $().attr("contenteditable", true) bzw. false entsprechend. Aber ich nehme mal an dass das nicht die Antwort ist nach der du suchst - daher müsstest du nochmal genauer sagen was du nun willst.

Ich sehe zumindest, dass du das mit dem Umstellen von contenteditable bisher nur in #btn4.click (auf #btn4) machst, erstellst aber oben drüber ein tr-Element wo du contenteditable auf false setzt. Mit anderen Worten: Fällt mir
grad auch schwer zu erraten was du willst.

Antwort
von FloPinguin, 10

Ich mach mir jetzt mal nicht die Mühe deinen Code zu verstehen, wenn du aber nur das attribut ändern willst:

$("selektor").attr("contenteditable", true");

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community