Frage von pixelino, 32

javascript - innerHTML hinzufügen?

Hallo. folgender code:

var x = "hallo"; var y = "welt"; document.getElementById("demo").innerHTML = x; document.getElementById("demo").innerHTML = y;

wenn ein

die id demo hat, kommt da immer nur welt, weil hallo überschrieben wird.

kann man das einfach anhängen, ohne es zu überschreiben?? danke LG pixelino

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EyeBook888, 21

So:

var x = "hallo"; var y = "welt";
document.getElementById("demo").innerHTML = x;
document.getElementById("demo").innerHTML = document.getElementById("demo").innerHTML + y;
Antwort
von Willibergi, 20

Ja, mit appendChild.
Brauchst nur mal googeln, da findest du genug.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG Willibergi