Frage von Looat5, 47

JavaPlugin Class/Paket in Eclipse. org.bukkit.plugin.java.JavaPlugin?

Hallo!

Ich möchte mein eigenes Plugin programmieren, jedoch fehlt mir die JavaPlugin Class, org.bukkit.plugin.java.JavaPlugin. Weiss jemand, wie ich die bekomme?

Danke im voraus. Looat5

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterP58, 35

Soweit ich weiß, gibt es die von offizieller Seite zur Zeit nicht (offline - aus welchen Gründen auch immer).

Aber Seiten wie java2s bieten das noch zum Download an. Alternativ einfach googeln - Einbindung wie gewohnt.

Antwort
von androhecker, 35

Du musst logischerweise die Spigot Source Jar als Dependency hinzufügen.

Noch 2 Tipps:
1. Lern Java bevor du mit Spigot anfängst, sonst kommt da nur Mist bei raus
2. Eclipse wird zwar oft für Anfänger empfohlen, ist aber lange nicht mehr das beste IDE, IntelliJ ist in so gut wie allem besser.

Kommentar von Looat5 ,

Danke für die Antwort. Kannst du es aber vieleicht etwas genauer erklären? Mit Schritten? Ich bin dir sehr Dankbar!

Kommentar von androhecker ,

Du führst erst mal die BuildTools wie auf dieser Seite (https://www.spigotmc.org/wiki/buildtools/) beschrieben ist aus, wodurch du im Spigot/Spigot-API/target die sources jar bekommst (Sollte spigot-api-(version)-(Realeasecandidat)-SNAPSHOT.jar heißen). In den EInstellungen deines Eclipse Projektes fügst du dann diese Jar Datei als Library hinzu. Alternativ kannst du auch ein Gradle/Maven Projekt benutzen und die Jar direkt aus dieser Repo beziehen: https://hub.spigotmc.org/nexus/content/repositories/snapshots/

Antwort
von WinDroidMaster, 20

Spul vor bis 18:50

Kommentar von Looat5 ,

Danke, aber von diesem Video lernte ich ja! (hab ich nicht erwähnt)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community