Frage von jonamellmann, 10

Javailable lernen auswendig?

Ich lerne gerade mit Thesimpleinformatics Java und schreibe mir alles auf soll ich es dazu noch auswendig lernen oder festigt sich das mit der zeit?

Antwort
von androhecker, 9

Nicht auswendig lernen. Wenn man Vokabeln lernt, lernt man auch nicht auswendig.

Wenn man etwas ein paar mal sinnvoll einsetzt, vergisst man es auch nicht mehr so schnell. Ein paar Notizen können nützlich sein.

Also im Prinzip lernt man Programmiersprachen so, wie normale Sprachen auch.

Antwort
von LudwigSchindler, 5

Je öfter du das benutzt, umso besser merkst du es dir automatisch. Was oft hilfreich am Anfang ist, ist eine Textdatei oder ein Notizprogramm wo du Sachen reinschreibst die wichtig sind, die du öfter vergisst, etc. z. B. das Semikolon nicht vergessen, oder alle wichtigen Datentypen. Ansonsten: Üben, üben, üben.

Antwort
von triopasi, 9

Paar Notizen sind gar nicht dumm! Aber Praxis ist viel wichtiger als iwas auswenig lernen.

Kommentar von jonamellmann ,

Ja mache es so:

Sehe das Video und zeichne es dabei ungefähr ab dann öffne ich das Programm und übe es

Kommentar von triopasi ,

Hört sich iO an. Solltest aber auch die ein oder andere eigene Übungsaufgabe machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten