Frage von gut4fr5g4, 35

Javafx spiel funktioniert nicht?

Ich habe probiert the worlds hardest game zu programmieren, aber wenn ich es ausführe, frieren manche elemente teilweise ein oder verschwinden einfach so :c

Zumal flackern die objekte bei der bewegung

Wäre nice, wenn mal jemand drüber schauen könnte, von den profis unter euch hab mir diemal auch mühe beim code gegeben, also ist so die objektorientierung gegeben und ist der code lesbar??

Hier der Code (Hab alle klassen reingepackt):

http://textuploader.com/58rmb

Antwort
von Mornamath, 23

Deine Probleme und auch das Flackern hängen ganz einfach damit zusammen, dass du einfach grundlegende Sachen weglässt. z.B. eine Tickrate. Hast du die, sollte z.B. das Flackern schon beseitigt sein.

Wenn du Spiele in Java programmieren möchtest kann ich dir für den Anfang diese Tutorial Reihe hier nahelegen: https://www.youtube.com/playlist?list=PLah6faXAgguMnTBs3JnEJY0shAc18XYQZ

hat mir am Anfang extrem geholfen, ist auch alles sehr gut erklärt und verständlich.

Kommentar von gut4fr5g4 ,

ich hab doch nen timer... der führt das alles im selben abstand aus :D

Kommentar von gut4fr5g4 ,

oder wie meinst du das?

Kommentar von Mornamath ,

ich schau mir dann mal deinen ganzen Code an... hab vorhin nur mal schnell drüber geschaut. Aber wie gesagt empfehle ich dir die Tutorial Reihe, zu welcher ich den Link gepostet habe. Dort wird sehr gut erklärt, was man alles für ein Spiel braucht, warum man es braucht, was es nutzt und wie man es umsetzt...

Kommentar von gut4fr5g4 ,

ja bei den anderen spielen die ich gemacht habe buggt es nicht nur bei diesem hier =c

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten