Frage von Pokecrafter567, 26

Javafx snake spiel funktioniert nicht ganz?

Ich probiere seit längerem snake zu programmieren und bin eigentlich fertig, das einzige, was nicht funktioniert ist, dass wenn die snake einmal gegessen hat, dann spawnen keine neuen essensblöcke, obwohl ich das so eingestellt habe, dass eigentlich neue essensblöcke entstehen würden...

Wäre nett, wenn sich das mal jemand angucken würde und eventuell den Fehler findet! :D

Link:

http://hastebin.com/abigodaqis.avrasm

Expertenantwort
von KnusperPudding, Community-Experte für Java, 15

Du aktualisierst die Position des Futters nicht neu. Zeichnest aber an anderen Orten das Futter ein. Damit unterscheidet sich deine Tatsächliche Futter-Position von der, die es sein sollte.

Antwort
von androhecker, 14

Es wäre auch nützlich, wenn der Code verständlich geschrieben wäre, da könnte man auch einiges kürzen.

Wenn du das nicht tun willst, solltest du einfach den Debugger benutzen, damit findet man solche Fehler deutlich einfacher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten