Frage von gut4fr5g4, 14

Javafx problem mit groups?

Also erstmal, was ich programmieren will: Ich will eine group machen und dann ein objekt mittels setX und setY bewegen, weshalb ich eben eine group brauche... nun will ich aber auch einen hintergrund haben, also brauche ich eine vbox, etc., weil ich ja einer group keinen hintergrund zuweisen kann... Wenn ich das mache und die vbox zu der group hinzufüge (damit ich eben die objekte bewegen kann und zusätzlich einen hintergrund habe, so war mein gedanke) dann ist der hintergrund einfach nur weiß :c

Wie kann ich das umgehen bzw was ist das problem, LG! :D

Expertenantwort
von KnusperPudding, Community-Experte für Java, 9

Nim als Übergeordnetes Objekt ein AnchorPane. Diesem Element kannst du ein Hintergrund anfügen. Füg dem AnchorPane dann als Child deine Group, das sollte es bereits lösen.

Kommentar von gut4fr5g4 ,

Habe es mitlerweile selbst herausgefunden (anders, als dein lösungsvorschlag)

Aber trotzdem danke für deine, wie immer gute Antwort! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten