javafx nullpointer help pls :C?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich vermute die Nullpointer Exception fliegt innerhalb von add(), weil kästchen[(i*i2)+i2] null ist.

Du hast ja eine verschachtelte for Schleife, i geht bis 35 und i2 bis 53. Das heißt (i*i2)+i2 wird irgendwann mal eine ziemlich große Zahl, nämlich 35*53+53.

In deiner Methode ErstellungButtons(...) initialisierst du aber nur 53 Buttons und nicht 35*53+53 Buttons

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheAceOfSpades
12.08.2016, 00:36

Wenn dann aber schon auch 35•53+54 ;P

0
Kommentar von gut4fr5g4
12.08.2016, 09:29

ja stimmt, hatte erst 54 stehen, wegen nem anderen grund, das dann aber vergessen zu ändern.

Eine kleine verbesserung am rande: Ich habe 54 button initialisiert, denn der 0te Wert in einem Array zählt auch noch dazu :)

LG

0