Frage von gut4fr5g4, 38

Javafx musik einfügen?

Wie kann ich in javafx wenn ich eine mp3 datei "sound.mp3" auf dem desktop habe, die sounddatei in meine anwendung einfügen?

Bitte sagt es mit an dem beispiel mit dem desktop

Antwort
von androhecker, 36

Abspielen?
Das macht man mit MediaPlayer.
Dazu musst du eine Media erstellen, mit einem Pfad als String.

(Du musst den Player zu keiner Scene hinzufügen)

Kommentar von gut4fr5g4 ,

java.lang.UnsupportedOperationException: Unsupported protocol "c"

Wenn ich

Media media = new Media("C:/tetris_recources/tetris_background_sound.mp3");
MediaPlayer mediaPlayer = new MediaPlayer(media);

eingebe... Deshalb frag ich nach den Beispielen -.-

Kommentar von gut4fr5g4 ,

habs jetzt, hab das "file:" vergessen... :D

Das Lied, bzw die mp3 datei, schließt sich, bei der selben stelle immer, woran kann das liegen? mein quellcode ist eigentlich richtig, denn alles andere funktioniert

Kommentar von gut4fr5g4 ,

schon alles geklärt, danke trzdm

Kommentar von gut4fr5g4 ,

wie kann ich das in nem loop abspielen lassen?

Kommentar von androhecker ,

Eine Runnable für setEndOfMedia() setzen und dann in dieser mediaplayer.seek(Duration.ZERO); ausführen.

Kommentar von gut4fr5g4 ,

mediaPlayerGame.setOnEndOfMedia();
mediaPlayerGame.seek(Duration.ZERO);

Wie erstelle ich eine Runnable, bzw was ist das?

Kommentar von androhecker ,

Also wenn du das nicht hin bekommst... Runnable ist eine Klasse die jeder kennen sollte. Einfach eine anonyme Klasse erstellen oder ein Lambda benutzen.

Kommentar von gut4fr5g4 ,

wenn man das noch nicht hatte, dann ist das schwer

Kommentar von gut4fr5g4 ,

kannst du ei beispiel geben

Kommentar von androhecker ,

Also wenn du das nicht kannst solltest du nicht JavaFX lernen, das setzt das Können von Nebenläufigkeit und anonymen Klassen voraus. Damit du jetzt nicht noch ewig fragst: setOnEndOfMedia(() -> mediaPlayer.seek(Duration.ZERO));

Kommentar von gut4fr5g4 ,

dafür frag ich ja, damit ich das dann lernen kann, ich mache java erstmal nur hobbymäßig, also lerne ich dann was neues, wenn ich es gerade benötige :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten